Charly verzog im Aussen ein wenig das Gesicht, was Pip und Blake automatisch zu einer angespannten Haltung brachte. Sirgals' Tun tat ihm zwar noch in gewisser Weise weh, doch es war kein Vergleich zu vorher...
Sie öffnete die Augen wenig später, als die Worte verklangen und sah Chary an. Sein angespanntes Gesicht sagte ihr viel, und ihr Blick war traurig. "Immernoch so schlimm?" fragte sie leise. Pip und Blake sah sie grade nicht.
Abermals ein Kopfschütteln. "Nein- nur einmal kurz am Anfang und dann im Moment des Zaubers; und selbst da war es sehr wenig im Vergleich.", antwortete Charly lächelnd und drückt sacht ihre Hand, "Es ist schon in Ordnung- ehrlich."
Sirgal wusste nicht, was sie erwartet hatte. Gut, die Hoffnung war da gewesen, dass er keine Probleme mehr haben würde - doch sie hatte eigentlich um die Aussichtslosigkeit des Wunsches gewusst. Still gab sie seine Hand frei. Ihr Blick fiel auf die schlafende Fox.
Charly lächelt schief und aufmunternd. "Danke nochmal- das hat mir eine Menge Scherereien erspart.", meint er.
Blake war Sirgal's Blick gefolgt und einen Moment lang ruhen seine Grünen Augen auf der Schlafenden, als ihm wieder einfiel, was sie ihm über die 'Behandlung' von Narben erzählt hatte. Er schaut kurz zu Pip und dann wieder zu Sirgal. "Hast Du eigentlich mit den beiden schon darüber gesprochen?", fragt er sie leise um Fox nicht zu stören und deutet dabei auf seine eigene Verletzung im Gesicht. Blake hatte keine Ahnung, ob das bei Fox überhaupt möglich wäre und wie sie überhaupt auf den Vorschlag reagieren würde, doch ihr Unfall war noch kein Jahr her...
"Man kann Narben, die nicht zu schwer verwachsen sind und noch nicht zu alt, durchaus feiner und glatter bekommen..." Sie deutete auf Fox genauso, wie auf Blakes Gesicht.
"Wie soll das gehen?", erkundigt sich Pip weiter, "Ich meine, man kann die ja schlecht einfach abschälen- das gäbe doch nur noch tiefergehendere Verletzungen."
Sirgal nickte. "Man kann das Gewebe aber eröffnen und das Wulstige wegschälen, um die Wunde dann magisch zu verschließen. Dadurch wird das Narbenbild wesentlich feiner. Außerdem kann man Verwachsungen verhindern."
"Hm...Ich bin mir nicht sicher wie sie auf den Vorschlag reagieren würde, aber vielleicht wenn sie sieht was unter Umständen möglich wäre...", meinte er mit leiser Stimme und schaute zwischen Blake und Sirgal hin und her. Pip erinnerte sich noch sehr gut daran wie es damals in Fellig war, als Fox zum ersten Mal bewusst geworden war, was der Sprengsatz mit ihr angestellt hatte...
"Wie alt?", fragt Pip weiter, "Und war es schlimmer als das hier?..." Er öffnete ein paar Knöpfe seines Hemdes und zog den Kragen gen Brust nach unten...