Der Baumwollstoff war weich und angenehm auf der Haut, der Schnitt gewährte Bewegungsfreiheit.
"Ganz sicher nicht!" meinte Sirgal erschrocken. "Sie kann sich, wenn sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, Pip, das ansehen. Ich gehe davon aus, sie kennt diese Stelle."
Der Longgunner nickt. "Natürlich kennt sie die.", antwortet er mit einem schiefen Grinsen und ist offenbar froh, dass Sirgal es offenbar ablehnt Fox bei dem Eingriff zusehen zu lassen. "Wann und wo?", fragt er weiter- Pip war offensichtlich wild entschlossen.
Pip nickte. "In Ordnung.", meinte er und schaut dann von Blake zu Charly, "Das Ihr beiden mir ja nix Fox verratet, sollte sie aufwachen- ich möchte nicht, dass sie enttäuscht ist, falls sie zuviel erwarten sollte und mein Endergebnis dann doch nicht so ausschaut, wie sie es sich vielleicht vorgestellt hat." Die beiden nicken kollektiv. "Geht klar, Pip.", kam es von Charly. "Ich weiss von nichts.", meinte Blake.
Im Behandlungsraum regte Amira sich leicht und gähnte herzhaft, als sie sich drehen will und im Halbschlaf feststellt, dass die Liege auf der Seite zu Ende ist. "...Ups...Bin wohl eingepennt...", murmelt sie undeutlich mehr zu sich selbst, als sie sich langsam aufrichtet.
Der zog scheinbar beleidigt eine Schnute und brabbelte etwas nahezu Unverständliches von Lazarett und Haftzuständen- frei nach dem Motto 'Nix darf man'; doch in den hellen Augen lag ein kaum verstecktes Schmunzeln.
"Ich komm' dann besser gleich mit.", bot Pip an und erhob sich.
Obwohl noch halb schlafend, fuhr sie beim Öffnen der Tür herum. "Ah- Du bist's.", nuschelt sie, als sie Sirgal erkennt- gut dass Pip im Flur gewartet hatte; wenn nicht, hätte sie vermutlich im Reflex irgendwas nach ihm geworfen. Ein weiteres Gähnen hinter vorgehaltener Hand versteckend, kam sie von der Liege ganz hoch und zog sich wieder richtig an. Ihren Gürtel hängt sie sich über die Schulter. "Ich glaub' ich werd' dann ohnehin mal langsam nach Hause.", meinte sie müde lächelnd zu Sirgal und kratzte sich am Kopf, "Es sei denn, Du brauchst mich hier noch für irgendwas."
Wieder ein müdes Lächeln. "Wenn Du das sagst.", meint Amira- sie schlief wirklich noch halb, "Ich geh dann mal nach Hause- wenn noch was sein sollte, Du weisst ja wo Du mich findest- das Haus auf dem Hügel..."
Amira lehnt sich vertrauensvoll an Sirgal an und erwiedert die Umarmung. "Schon gut- mach' Dir keine Gedanken.", lächelt sie breit, als sie sich wieder löste und gähnte abermals, "Ich bin dann mal weg..."
"Meinen Gruß an Falk", sagte Sirgal noch und brachte sie zur Tür, dann kehrte sie in den Raum zurück, lüftete ihn gut und bereitete ihn auf das vor, was sie zu tun gedachte.
"Werd' ich ausrichten.", lächelt Amira müde. Ehe sie ging, steckte sie nochmal den Kopf ins Wohnzimmer und verabschiedete sich auch dort, sowie von dem im Flur wartenden Pip, welcher zu Sirgal kam, als Amira weg war. "Kann ich was helfen", fragte er, nachdem er den behandlungsraum betreten hatte.
Amira machte sich direkt auf ins Bett, als sie zu Hause angekommen war. Sie hatte keine Ahnung, ob Falk da war- sie hätte es ohnehin kaum registriert, so müde war sie im Moment...
Falk war nicht da - er kam erst spät und gesellte sich dann zu seiner schlafenden Frau.
Sirgal hatte die Felle weggenommen und eingerollt. Sie legte ein sauberes, weißes Leinentuch auf die Ledermatte und rollte eine dünnere Matte, um diese unter die Füße zu schieben. Sie sah auf. "Wie zart besaitet ist Charly, wenn es hart auf hart kommt?" fragte sie ernst.