Pip schaute sie offen an. "Ich habe doch gesehen was Sie mit Charly gemacht haben und mit Blake sowieso.", meinte er, "Da dürfte ein kleiner Schnitt ja kaum ein Problem darstellen."
Doch, es machte einen Unterschied. Aber Sirgal konnte ihm wohl kaum erklären, wie schwer es für sie war, jemanden willentlich zu verletzten, der ihr nicht grade ans Leben wollte...
Still nahm sie ein scharfes Messer aus dem Schreibtisch, dass in einer ledernen Scheide steckte - und mit dem er sich hätte trocken rasieren können. Sie gab es ihm.
Aufmerksam schaute Pip ihr hinterher und als sie mit dem Messer zurückkam, nahm er es ohne zu Zögern. Der Grünäugige und Charly schwiegen- sie wussten dass Pip sich nicht davon abbringen lassen würde, wenn es letztlich darum ging Fox zu helfen...
Der Longgunner legte sich sein Hemd auf den Schoss und den linken Arm darauf ab. Ein kurzer Blick zu der friedlich schlafenden Fox, ehe er die Klinge an der Aussenseite seines ablegeten Unterarmes ansetzte und sich mit steinerner Miene einen Schnitt von etwa einer Handbreit Länge zufügte...Blut quoll hervor und die scharfe Schneide glänzte Rot, doch Pip gab nicht einen Ton von sich.
Die Klinge war so scharf, dass er kaum Schmerzen haben sollte - aber der Schnitt schnell tief wurde.
Sirgal kniete ab, legte eine Hand ohne Rücksicht auf das Blut direkt auf den Schnitt und sprach zunächst einen kleinen Zauber, der die Blutung stoppte, wobei sie Pip wachsam im Auge behielt...
Der zuckte nur einmal kurz, als Sirgal direkt auf die Wunde griff, zeigte ansonsten jedoch keinerlei Schmerzzeichen- der Zauber juckte ihn nicht im Geringsten...
Daraufhin griff Sirgal tief hinein, ließ sich fallen und wob den Heilzauber auf die übliche Weise: Leise singend in elbischer Sprache begann das Gewebe sich zusehends zu erholen.
Der Longgunner legte den Kopf schief, schwieg und beobachtete mit zunehmender Neugier was sich dort tat. Fasziniert sah er, wie sich die Wunde allmählich wieder schloss...
Pip hob die Hand und schloss die Finger mehrmals zur Faust, wobei er den Arm im Licht drehte, um das Ergebnis zu betrachten.
"Interessant...", murmelte Pip und fuhr mit den Fingerspitzen über die feine Linie, ehe er Sirgal wieder anblickte. "So gut wie neu.", lächelte er er aus dunklen Augen. "Öhm hier...Für die Hand.", er reiche ihr sein Hemd, dass nun eh dreckig war, nachdem er die Klinge daran abgewischt hatte und etwas von seinem Blut darauf gelaufen war.
Pip schaute zwischen Charly und Blake hin und her, um bei Letzterem hängen zu bleiben. "Du hast mir ihr über die Heilung von Narben gesprochen?", fragte er leise. Blake nickte. "Ja. Sie hatte mir davon erzählt, als sie sich meinen Rücken angesehen hatte."
Pip's Blick wurde forschender. "Nur den Rücken?", kam es ernst von Charly. Der Grünäugige schwieg und Pip seufzte leise. "Bist Du Dir wirklich sicher bei dem, was Du tust?", fragt er den Freund. Der Grünäugige nickte. "Allerdings.", antwortete er. "Woher willst Du das wissen?" "Woher weisst Du, dass Fox die Richtige für Dich ist?", fragt Blake zurück und schaut von Pip zu Charly, "Oder Sarah für Dich?" Beide Männer schwiegen einen Moment lang, in dem Blake ihre Gesichter studierte. "Seht ihr?", hakt der Grünäugige mit leiser Stimme nach, "Es mag sich vielleicht als ein Fehler herausstellen, es mag vielleicht überstürzt sein- na und?...Teufel noch eins...diese Frau...Sirgal...sie ist...Ich kann es nichtmal in Worte fassen, was sie mir bedeutet..."
Sirgal hatte das Hemd kurzerhand kalt ausgewaschen, ihre Finger gleich mit gesäubert und kam nach ein paar Minuten mit einer schlichten schwarzen Tunika wieder, die sie Pip reichte.
"Auch wenn das Kleidungsstück vielleicht ungewohnt ist - sie müsste passen." Auch ihr haftete ein leichter Geruch von Räucherwerk an, der ganz dezent im ganzen Haus lag.
"Danke.", lächelt Pip freundlich und schlüpft in die Tunika, welche trotz seines Kreuzes ganz gut passte. "Mmh...bequem...", murmelte er vor sich hin, während er das Kleidungsstück zurechtzuppelte, ehe er Sirgal wieder anblickte. "Und nun?,", fragt der Longgunner vorsichtig, "Ich meine, Sie haben mir ja nun am eigenen Leib eindrucksvoll demonstriert, wie Ihre Art der Magie funktioniert." Pip schaute kurz sanft zu Fox. "Werden Sie sie zuschauen lassen, wenn Sie mir da was wegschnippeln?"