"Mein Refugium" kam die schlichte Antwort- " ein Ort zwischen den Welten"
Sie folgte Amira.... " habt ihr dort wo du herkommst wirklich fähige Heiler?- Anders als in dem Schandloch von Keller habe ich hier die möglichkeit ihn zu stein werden zu lassen...."
Amira nickte. "In Neu Igraine gibt es jemanden, der gut mit Gefässen umgehen kann.", bestätigt sie, "Um die Knochen kann ich mich auch kümmern, wenn er erstmal auf dem Tisch liegt und ich noch stehen kann." Sie wirft einen nahezu traurigen Blick auf den Mann. "Uns läuft die Zeit weg.", stellte sie kalt fest, "Und wir müssen Viktor aufhalten- er wird gerade dabei sein, zu versuchen mit seinem Trupp in die Festung zu rennen...Ich habe ihm zwar gedanklich eine Nachricht geschickt, aber ich weiss nicht, ob die auch angekommen ist- es musste schnell gehen."
" dann nehme ich ihn aus der Zeit- und hoffe dass jemand bei euch den zauber auch brechen kann wenne s an der Zeit ist" sie warf Amira einen scharfen Blick zu- "schau du nach Luka und dann ist erstmal Zeit nach dir zu schauen- du erreichst nichts wenn du mir wegklappst- und so lasse ich dich nicht in die Nebel zurück"
Wie ein Nicken. "Viktor müsste den Zauber brechen können, soweit ich weiss.", findet sie und wandte sich dann der Ordensschwester zu. Amira kam neben die andere Frau und legte ihr eine Hand auf die Schulter, um sich dann näher umzusehen, solange sie dazu noch in der Lage war.
Lukarde hatte die bekannten Verletzungen, aber es gab noch eine weitere, die aber eher unwesentlich war. Sie verriet nur, was dort am Tisch geschehen war, als der Wächter Brom benutzte. Die Blutung war leicht - und würde vermutlich verhindern, dass es zu Folgen der Schändung kam. Luka war schwach und unendlich müde. Ihr körper flammte in Schmerzen.
Keiner von Lorrindes Zaubern war hierfür geeignet- aber an diesem Ort konnte der Gedanke Raum und Zeit formen- und in dem wortlosen Gesang lag die alte Macht von Rhythmus und Harmonie.
Sie schloss die Augen , legte Brom die Hände auf die brust und beschwor das innere Bild kristalliner Strukturen herauf die sie wie Silberlicht umtanzen ehe sie förmlich in den reglosen Leib hinschossen ,ihn von innen heraus verwandelten- aus blut flesch und Knochen wurde weisser Marmor durchzogen von kristallenen Linien und blutroten Einschlüssen....
Amira erkannte was geschehn sein musste, während sie dabei war Zornbrecht zu rösten. Sie nahm ihr letztes Fitzelchen Kraft zusammen und dämpfte die Schmerzen der Anderen, soweit es ihr möglich war. Schon bald musste sie die Verbindung lösen und sass- nun deutlich schwankend- mit beiden Händen am Boden abgestützt neben Lukarde.
Bevor er gänzlich erstarrte, kam ein tiefes Stöhnen von dem schwerverletzten, und seine Augen öffneten sich einen Spaltweit, als sein Körper unter Lorrindes Händen zu Stein wurde...
Lorrinde schien für Momente wie erstarrt ehe sie langsam sorgsam wieder luft holte, sich erinnernd einen Körper zu haben der das durchaus noch zu brauchen schien. Nur langsam drehte sie den Kopf runzelte die Stirn- ich glaube ihr alle drei werdet eure Heiler brauchen Amira- ich wünschte ich könnte da mehr tun als... hm"
Sie kämpfte sie auf die Füße und schwankte kurz- etwas viel Energiefluss auf einmal gewesen , auch ihre Ressourcen waren nicht unberenzt.
" warte eine moment ich hole Wasser...." würde sie keine Kraft verschwenden wenn bis es zum bachlauf nur wenige schritte waren und ihre Eimer mit der Kelle noch da stand wo sie ihn zurückgelassen hatte .
das Wasserschöpfen würde nicht viel Zeit brauchen, mahm sie allerding direkt einen schluck aus dem lauf und erfrischte das Gesicht. Der Eimer war halbvoll- kam ihr aber wesentlich schwerer vor bis sie wieder bei Amira ankam, ihr wortlos eine kelle voll frischen Tribnkwasser hinhielt.
Rasch, jedoch nicht zu hastig, trank Amira die Kelle leer- sie merkte erst jetzt was für einen Höllendurst sie hatte. Sie deutete auf den Eimer. "Darf ich noch eine?", fragt sie rauh.