"Danke." Eine zweite Kelle folgte- jedoch wesentlich langsamer als die erste. Einigermassen erfrischt wanderte ihr Blick zuerst zu Brom und dann zu Lukarde, ehe sie wieder Lorrinde ansah. "Kannst Du uns nach Neu Igraine bringen?", fragte sie, "Das wird zwar lustig zum Erklären, ist aber die einzige Chance, die ich momentan sehe..."
Luka registrierte das Sprechen der Frauen, wollte jedoch nichts denken und hatte sich zurückgezogen. Sie lag einfach zitternd da und war grade alles andere als die stolze Ordensfrau oder gar Baroness.
"direkt dorthin" Lorrinde klang latent unwohl " was ist mit Victor? ... sicher wir könnten es versuchen solange ich nicht dafür von Kugeln durchsiebt werde....."
"Ich wohne da.", grinste Amira unwillkürlich, was mit den Schwarzen Augen irgendwie gruselig aussah, "Sie werden nicht sofort schiessen, wenn sie mich erkennen." Sie legte grübelnd den Kopf schief, wobei sie um ein Haar das Gleichgewicht verlor und umkippte, doch Amira konnte sich nochmal fangen. "Schwindelig...bäh...", motzte sie vor sich hin. "Viktor...Hmm...Ich kann nur hoffen, dass ihn meine Nachricht erreicht hat und er sich mit dem Trupp zusammen zurückgezogen hat.", meinte sie dann, "Traz wird ihn rausholen können, denke ich...Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit, als ihn unterwegs einzusammeln."
Lorrinde schwieg für den Moment, griff in die Luft und und in ihre Hände fiel ein grobgewebets Tuch und Braun und Grüntönen.. "So lange dir so schwindelig ist wirst du mir kein klares Bild geben können...warte mal" Sie wandte sich jetzt Luka zu und kniete sich zu ihr hin, deckte sie mit dem Wolltuch zu...." Luka ihr solltet auch etwas trinken..."
Amira blieb auf den Knien hocken und schloss kurz die Augen, um die Welt um sie herum daran zu hindern, sich weiter zudrehen. Sie atmet tief und kontrolliert, um sich wieder zusammen zu reissen.
Ein kurzer Blick zu Amira zeigte dass es wohl besser war sich die Kelle still zu hohlen und sie dann halbgefüllt an Lukas Lippen zu halten. Ihre freie Hand wanderte in den Nacken der anderen Frau um sie zu stützen. " trinkt" Für einen Moment blitzen Erinnerungen auf an eine ähnliche und doch so andere Situation auf. Zu dem Zeitpunkt hätten sie noch Freunde werden können- das war wohl nicht mehr möglich.
Auch wenn es vielleicht das gesündeste war, stützt Lorrinde sie etwas höher.. " shhh langsam...als der husten aufhörte flößte sie ihr behutsamer noch ein wenig mehr ein das müsste dann reichen und liess sie wieder zu Boden sinken- sie einen weiteren Moment beobachtend. " wir bringen dich in Amiras Heimat, da werden sie dir helfen" ein leises aber deswegen nicht weniger ernstes Versprechen. Durchatment schloss sie halb die Augen
Die Rothaarige Frau hebt den Blick wieder- die Augen sind unverändeert Schwarz...in ihrem derzeitigen Zustand ein sicheres Zeichen dafür, dass sie noch nicht ganz am Ende war...
Lorrinde verliess sich auf Amiras Wort dass sie dort fähige Heiler hatten- ihre art zu heilen würde Lukarde in dem Zustand den sie war bestenfalls in den Wahnsinn treiben, zumindest ging die nicht mehr so ganz menschliche Bardin davon mal aus- erinnerrte sie sich gut genug an die Kluft zwischen ihnen.
Für einen Moment hielt sie Amiras Blick fest und silbriges feuer flammte hier sehr klar sichtbar in ihren Iriden auf... " du weisst was es heisst mir den weg zeigen zu müssen? einfach erklären reicht nicht"
Amira hielt dem Blick ohne Zögern stand. "Den Weg nach Hause finde ich immer.", entgegnet sie mit rauher Stimme und erhebt sich langsam, um auf Lorrinde zuzukommen und ihr eine Hand zu reichen.
Lorrinde kommt ihr entgegen... nimmt aber nicht die hand sondern umfasst das handgelenk." Warte.... deine welt.... ich weiss ein wenig von und von Allister und von Sirgal..... sie ist anders nicht wahr ?"