Ruhig schaut sie auf Lukarde herunter. "Könnt Ihr mich hören und meine Worte verstehen?", fragt Amira mit fester Stimme, welche trotzdem noch etwas rauh klang.
"Also nicht...", murmelt sie und kommt mit ihr auf Augenhöhe. Amira's Griff wird eine Spur fester. "Seht mich an.", kommt es mit Nachdruck von ihr, wobei sie den Puls der Frau im Auge behält.
Lorrinde löste sich weit genug aus der überwachung um nachdenken zu können- ein heilschlaf der ihn schlicht am leben hielt, wäre das sinnvollste aber das würde bedeutetn ihn tragen zu müssen...keine gute Option. Die Hände ignorierte sie erstmal, die andren verletzungen waren prekärer. Also erstmal das Schlimmste... sie bettete ihn so sanft sie konnte auf dem Boden um an den Brustkorb zu kommen.. Erinnerungen tauchten auf und eine leise Stimme leitete sie an als sie ihre Hände positioniere, erneut hinabtauchte....
das Lied dass ihr wie von selbst von den Lippen floss war Anker und Kraftquelle zugleich-Hitze sammelte sich unter ihr Fingern durchströmte den Leib des Gefolterten- erfasste die deformierten Strukturen um sie erbarmunglos Schritt für schritt wieder dorthin zu zwingen wo ihr Platz war... Ihre Augen waren geschlossen- die Sicht nach innen gewandt-Blutungen, die noch warten mussten überwacht ....
"Könnt Ihr aufstehen- oder es zumidnest versuchen? Antwortet mir.", verlangt Amira mit fester Stimme- sie wusste nicht, wieviel Zeit sie noch hätten...Sie ging nicht davon aus, dass man die Schreie Zornbrechts überhört hatte...
Trotz Lorrindes Gesang war das Knirschen nicht zu überhören- sie war dankbar dass er nicht erwachte...denn gleich würde es für ihn noch wesentlich unangenehmer werden. Ihr Lied veränderte sich, als alles wieder an seinem PLatz war, bekam seinen düstren und doch lockenden Unterton...rief sie das Feuer herbei, um Knochen neu zu formen und zu festigen..Vorraussetzung dass sie sich um die Blutungen kümmern konnte. Ein kleienr Teil von ihr verfolgte wie Amira sich um Lukarde bemühte
Amira schüttelt seufzend den Kopf- in ihrem derzeitigen Zustand gehörte sie nicht unbedingt zur geduldigen Sorte. Trotz allem war sie vorsichtig, als sie der Frau half in eine aufrecht sitzende Position zu kommen. Sie blieb dicht bei ihr, bis sie sicher sein konnte, dass sie von allein sitzen konnte und nicht gleich wieder umfallen würde...
Das Lied blieb nie gleich, nutze Wörter alter Sprachen die dem Traum entsprangen und damit der Magie den Weg zur Heilung wies. Es war beiweitem nicht so sanft und akurat wie sie sonst in der Lage war- der Ort hier zehrte an ihr- lange sollten sie besser nicht mehr hier verweilen.
Langsam Note um note verrwob sie den Heilzauber wie ein unsichtbares netz dass dafür sorgen würde , dass der Körper die begonnene Regeneration auch fortführen würde, wenn auch langsamer. Erst jetzt verstummte sie- liess sich schwer durchatment zurück sinken- mehr war im moment nicht drin. Körperheilung aufgrund der zerschmetterten Hände nicht drin dass musste einzeln gemacht werden- Finger für Finger
Amira liess Lukarde kurzerhand auf dem Tisch sitzen und kam z Brom. Nach einem kurzen Blick auf Lorrinde, widmete sie sich dem Zerschlagenen- es war klar, dass er mit Feuer längst nicht so gut zurecht kam, wie Amira..."Uff...", sie schüttelt den Kopf, ehe sie mit Schwarzen Augen bei ihm niederkniet- das würde ihre letzten Reserven fressen. Sie brachte sich in sein Sichtfeld. "Wir kommen hier raus. Alle zusammen- verstanden?", versichert sie abermals mit Nachdruck, "Deine Zeit ist noch nicht gekommen, mein Freund." Sie legt eine Hand auf Brom's Stirn und investierte gerade soviel Kraft in das Dämpfen seiner Schmerzen, wie sie riskieren konnte, ohne gleich daneben zu liegen. Es war nur sehr wenig, was sie tun konnte. Das 'Grillen' Zornbrechts, der Blutverlust und nicht zuletzt ihre eigenen Blessuren machten eine umfassende Behandlung unmöglich.
Sie erreichte ihn kaum. Brom war am Ende seiner Kraft und Beherrschung. Unter Amiras Hand lag ein zerstörter Mann, der keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.
Kopfschüttelnd liess Amira von ihm ab. "Ne Schmerzphiole- das wär's jetzt.", murmelte sie vor sich hin und wischte sich den Schweiss von der Stirn. "Ich klaub' nur schnell das Zeug zusammen.", meinte sie zu Lorrinde und sammelte Lukarde's Tasche, deren Inhalt und das Zeug, was Brom gebracht hatte in der Zelle zusammen, nachdem sie sich das Schwert des anderen Wächters geschnappt hatte. Die Rothaarige Frau kam schliesslich mit umgehängter tasche und Schwert in der Hand zu den Anderen zurück und lauschte aufmerksam in die Umgebung hinein. War jemand auf dem Weg hierher? Sie würden alle einen Moment brauchen, um effektiv etwas tun zu können, was den Weg hier raus bedeutet hätte...
Von Oben waren viele und vor allem laute Schritte zu hören. Es klang, als würde sich ein größerer Trupp sammeln. Metall klirrte, Waffen waren zu hören...