"In Neu Igraine gibt es Dinge, die es in dieser Welt sonst nicht gibt und aus Viktor's und Allister's Heimat stammen. Dinge die Dir fremd und möglicherweise furchteinflössend vorkommen werden.", erklärt sie, "Magische Gaben sind in Cygnar rar und Feenwesen steht man für gewöhnlich sehr skeptisch gegenüber, um es mal nett auszudrücken, doch selbst ich komme dort zurecht."
Lorridne zog eine Augenbraue hoch " ich bin Träumer und die Drachenlande haben mich gelehrt, dass es vieles gibt was ich besser nicht wissen muss....ich denke mir wird es nicht gefallen aber gut..Aber Amira" sie nickte in Richtung Lukarde" für sie ist das was ich mache schon dämonischer art und böse...."
"Na ja- wenn wir oben am Torkreis ankommen, werde ich dafür sorgen, dass sie und Brom direkt ins lazarett gebracht werden.", meinte Amira, "Noch besser wäre es natürlich, wenn wir direkt im Lazarett auftauchen würden...Hm...Kannst Du das? Ich meine das Lazarett in Neu Igraine direkt anpeilen, wenn ich es Dir zeige?"
" wenn du führst werde ich dein Weg sein- aber ich warne dich das ist unangenehm wenn du es nicht gewohnt bist.." sie zauderte...." ich glaube nicht dass es eine gute Idee Lukarde dort hin zu bringen- nicht so...Brom bekommt nichts mit ich denke ihn später schlafend zu halten und seine welt zurück zu bringen dürfte möglich sein... aber mit ihr ? die andeer Option dass ich sie hier behalte ist auch nur unwesentlich besser...."
Lorrinde dachte nach..." nein.. ich denke es gibt noch einen weg- hälst du sie im moment für körperlichhalbwegs stabil?- dann werde ich sie auch schlafen schicken- udn später zu einem ort bringen mit dem sie besser umgehen kann"
Lukarde hatte schon vieles eingesteckt, auch wenn sie immer gut davongekommen war. Sie hatte Kriegshandwerk ebenso gelernt, wie Sticken... doch die Frauen konnten nicht wissen, dass da eine Baroness dahintersteckte. Und das war auch gut so.
Lukarde lag noch immer gekrümmt auf der Seite, zitterte von innerer Kälte getrieben und driftete gedankenverloren vor sich hin. Sie ertrug den Schmerz und dämmerte in sonderbarem Halbschlaf.
" das wird sie ,ich habe dort jemand dem ich vertraue, " Lorrinde seufzte leise "und ich denke mit ihr wird Lukarde eher auch klar kommen als mit mir allein"
Sie liess Amira los und schon bald schwang wiedr die Melodie eines Schlafzaubers im leisen Wind der hier immer gegenwärtig zu sein schien und verwob Luka an einem Ort der nicht so furchtbar für sie war. Ohne wirklichen Grund bückte sich Lorrinde und hauchte ihr einen Kuss auf die Stirn " ruhige Träume wünsche ich dir"
Während Lorrinde sich Lukardes annahm, kam Amia zu der 'Marmorstatue' hinüber und betrachtete den Mann traurig. Sie würde alles daran setzen, dieses Leben mit allen verfügbaren Mitteln zu retten.
Der trocknen Kehle tat ein Schluck wasser gut, est jetzt löste sie ihr Haarband von Lukardes Anhäger- Broms war mit versteinert udn kam zu den beiden.... In den Augen der Bardin lag ein fiebriger Glanz . Erste Anzeichen dass auch sie noch den Preis für ihre Aktionen würde zahlen müssen
""bereit?" sie setzt sich neben Brom und reichte Amira die Hand, die andere berührte die Steinskulpture die einst ein Mann gewesen war. Nur kurz ging ihr durch den Kopf dass Steinskulpturen erschaffen wohl was typisch feeishes war...wenn man den alten Liedern glaubte..eher unbewusst summte sie ein paar Takte aus dem Sternblumenhain
Nur kurz war Lorrinde etwas irritiert,aber es war gut um auf ein ander ein zustimmen- sie summte weiter in der Melodie.. baute sie langsam auf.. ein echo ihrer erwachenden Macht verwebte sich und obwohl sie den Platz nicht verliess schien sie Amira immer näher zu kommen wuchs die Intensität ihrer Präsens bis sie sich mit der der anderen an den Rändern zu überlappen begann- ein noch vorsichtiges Tasten nach Amiras Selbst.