Lorrinde und besah sich das Bild " das wird eine holprige Reise..schätze ich mal..." eine schnelle entscheidun fällen wirkte sie enine einfachen Schlafzauber auf Brom- nicht zu tief aber genug um ihm den Späheren wechel zu erleichtern.." Amira? Sorg dafür das Lukarde herkommt..es wird Zeit ...." sie versuchte nicht panish zu werden.. aber als sie die Glöckchenbänder aus den Haaren löste zitterten die Finger.
Sie nickte, kam zu der auf dem Tisch Sitzenden und führte sie wie ein Kind zu Lorrinde und dem Schwerverletzten, wobei sie sie stützte. Sie brachte sie zu der Bardin und verharrte einen Moment lag hoch aufgerichtet und konzentriert. "Viktor. Wir kommen hier raus. Lorrinde ist hier. Sie kennt einen Weg.", lautet die knappe Botschaft, von der sie hoffte, dass der Gunmage sie nicht zu spät erhielt...
Es war nichtdas beste aber das simpelste was ihr auf die schnelle einfiel....endlich waren drei der bunten Glöckchenbänder vom Zopf gelöst " damit ich euch nicht verliere und ihr nicht mich- ist wichtig!" sie drückte Amira zwei davon in die Hand und Band Brom behutsam das letze ums Handgelenk- dass es blutig werden würde ignorierte sie erstmal.. abgesehen davon dass es makabererweise die Bindung verstärken würde.
Amira nahm die Glöckchen und band eines fest an die Lederschnur, welche ihren langen Zopf am Ende zusammenhielt. Mit dem zweiten wendet sie sich zu Lukarde und fügt es mit fliegenden Fingern zu dem Ordenssymbol um deren Hals hinzu. Die Frau mit den Schwarzen Augen wendet sich wieder der Bardin zu. "Und jetzt?"
Lorridne saß bereits so dass sie zwischen Lukarde und Brom war und berührte beide.. " schliess den Kreis Amira..." in die stimme schlich bereits ein leiser Singsang, schimmerte es silbrig in beiden Augen als sie nach dem Ankerpunkt im Nebel tastete, den vertrauten Zug spürte.
Lorridne war sich recht sicher dass Amira die Ströme erkennen würde- ebenso Lukarde , wenn sie denn wach genug war.Leise Klänge erst gesummt dann gesungen die mit jeder Silbe intensiver wurden... und schon bald ein Schimmern weckten das über die Haut wie Elmsfeuer lief- versuchte Lorrinde einen direkten Übergang- ohne ein Tor zu rufen. "Hör mir zu fühl hinein lass mein Singen bei dir sein hör mir zu folg dem Traum folg mir durch Zeit und Raum"
war der erste Durchgang noch tastend wurde sie immer sicherer da sie die Widerhall- die Antwort der anderen Ebene spürte sich daran festhielt .
Als es dann passierte, passierte s schnell ohne weitere Vorwarnung- Dunkelheit durchzogen von silbrig funkelnden Nebel stülpte sich über sie. Die Sinne protestierten als sie für eine Moment alles und nichts wahrnahmen- ein Gefühl des Fallens dass in ein pendelndes Schweben über ging- es wurde lichter um sie her- und über allem hing Lorrindes Gesang der hier fast stoffliche Präsenz besaß- warm und tröstend...
das Schaukeln liess nach- mit dem sanft aufkommenden Licht zweier verschwommener Monde wurden auch die anderen Sinne wieder angesprochen.. weiches Gras kitzelte unter ihnen, die sachte Brise die an ihnen zupfte brachte kräutergeschwängerte frische Luft mit sich und in das verhaltene Plätschern eines kleinen Baches mischte sich ein verschlafener Vogelruf- vor ihnen lag eine kleine Lichtung... die Bäume hinter ihnen waren dunkel und nebelhaft.
Lorrinde liess das Lied verklingen und atmete langsam aus- auch wenn dies ihr Refugium war, eingebettet in eine Ebene zwischen den Träumen- blieb eine gewisse Anspannung- sie kannte den Sinn des Spruches- Reise mit leichtem Herzen- nur zu gut.
" das ging ja recht gut" sie warf prüfende Blicke in die Runde, waren alle mitgekommen?
Einzig Amira schien sich einigermassen guter Gesundheit zu erfreuen- ncoh war sie zu hochgepuscht, um umzukippen, doch auch dieser Effekt liess langsam nach, wie ein leichtes Zittern ihrer Hände verriet. Schwarze Augen blicken aufmerksam umher. "Was ist das für ein Ort?", fragte sie, während sie sich auf Brom zubewegte, um nach ihm zu sehen- zwar war auch Lukarde ausser Gefecht, doch dem mann ging es offenbar schlechter als der Ordensschwester.