Der ankin war nicht im schankraum und auch nicht im Kaminzimmer.. geschweigedenn im Zimmer....Smilla sprach Sinara an. "Herrin herrin.. hier ist etwas das ich Euch geben soll."
Sie nichte und ging dann rauf ins Zimmer dort setzte sie sich auf bett und betrachtete die Flüßigkeit und roch zuvor darn.. "Na dan prost.." sagte sie zu sich selbst und trank es dann leer..
es shcmeckte irgendwie nach ziemlich wenig. es war nicht bitter es war auch nicht süß.. irgendwie schmeckte es nach.. nix. erst im nachhinein hatte es einen faden geschmack wie eine alte schuhsohle... aber sonst.. nüscht.
Smilla nickte. "Wenn ihr derartiges wieder braucht, gebt etwas früher bescheid, dann lässt sich da mehr tun." sagte sie und lächelte sanft, wendete sich ab udn ging dann ihrer Arbeit nach indem sie richtung Küche marschierte.
Na ja...das klang nicht gerade vertrauen erregend..ob es nun wirkte oder nicht.. Sie machte sich auf die suche nach den Ankin aber da musste sie wohl länger suchen...irgendwie hatte sie was dem trank betraf ein schlechtes gefühl.. Die junge Drow wusste das er sich um die sache mit den Tieren kümmern wollte. Sie machte sich also auf zu den Tieren und sah sich dort nach spuhren um schließlich wollte er sich genau darum kümmern. Es war natürlich leicht dort hin zu kommen und Sinara viel da noch etwas ein...wo waren denn die Tiere als das mit dem bein passierte? Sie suchte den Man auf der dem Ankin davon berichtet hatte der musste es genau wissen wo oder seit wann sie es hatten.
Der ankin war genau mit dem dort im Stall.. die hatten das Pferd mit der bandage herrein geholt und der Ankin war dabei das Tier auf der Stallgasse abzubandagieren und sich die Verletzung anzusehen... "hmmm... " als die Bandage herunter war sah man das Problem. und man sah das da ein gutes stück Haut an dem bein fehlte.. bei einem Menschen würde man fast sagen, das es an Wundbrand grenzte. "schaut die Stute genauso aus?" fragte der Ankin. "Ja.. noch schlimmer.. ich habegroße Sorge um das Fohlen." "ich schau mir die auch gleich an, holt sie aus der Box und stallt sie in der gasse auf, damit ich sie mir ansehen kann... das da lasst mal so offen, ich.. möchte mir das mal genauer and er Stute betrachten. dann schauen wir weiter." "habt ihr einen Verdacht?" "ich bin mir nicht sicher...ah Sinara... hat smilla dir die Flasche gegeben?"
"Xas..hat sie kann ich irgendwo zu hand gehn?" Sie ging auf ihnen zu und betrachtete sich die wunde auch noch mal genauer. "Sieht nicht so toll aus.." Sie überlegte. "ich hätte da was nur ich weiss nicht ob es bei Tieren wirkt..." Sie dachte an das kleine fläschen was sie noch dabei hatte es hatte bei Tjer ja sehr gut gewirkt..
"vorsicht.... bei Pferden nie einfach von hinten heranntreten. wenn die Ausschlagen kratzen wir dich von der Wand. unglücklich getroffen wars das dann mit dir und ich darf deiner herrin erklären wie es dazu kam." schob er sie ersteinmal zur seite. "Pferde sehen hinten nur schlecht." erklärte er. Wenn du von hinten herangehen musst, dann immer mit Stimme und ansprechen bis du merkst das es dich sieht.. beobachte dabei besonderst das Ohrenspiel, die Haltung des Kopfes und den Bereich der Nüstern." erläuterte er weiter. "nun zu demwas du wissen willst.. äm... ich weiß nicht was du hasst, jedoch fürchte ich das hinter ddem hier etwas.. naja.. merkwürdiges steckt... in dem Gewebe ist großflächig ein Vergiftungsprozess zu sehen... das riecht man schon. allerdings ist das Keine vergiftung welche durch ein Gift hervorgerufen wird sondern durch die verletzung selber."
"Ah also durch die schlechte heilung der haut und durch das wundsekret was abgesondert wir?" sie hielt abstand von den Tiern...da musste man wirklich einiges beachten. "Dann hilft es möglicherweise nicht. Vielleicht etwas was die Tiere so fessen könnten was ihnen bei der heilung hilft..und ich vermute das das was sie verletzt hatte nicht sonderlich suber war..." Sinara stellte natürlich vermutungen auf.
"hmm eine interessante theorie.." meinte der Ankin..."allerdings will ich mir die Stute ansehen und vergleiche zum Verletzungsmuster anstellen.. mal sehen welche Paralelen es gibt."
"Xas.." Sie wartete darauf das das Tier geholt wurde und man es betrachten konnte. Sinara fragte sich wer so eine langeweile haben musste an Tiere ran zu gehen. Man hatte durch aus was besseres zu tun...."Gibt es jemand der euch um eure...Tier zucht beneidet?"