Sie wollte es gerade bejahen, als die Kontrolle ihr entwich und alle vier Augen sich öffneten, also alle Bilder und Sinneseindrücke gleichzeitig auf sie einprasselten. Zur Folge hatte es, dass sich Tha'Rishas Gehirn verabschiedete und sie kurzerhand umhaute. "Iiiigittt," sagte sie leise, als sie da auf dem Rücken lag und sich die Welt um sie drehte.
Sie verbiss sich ein lachen. "Wir nannten dies: Schildkröte. man ist in etwa so mobil wie eine die auf dem Rücken liegt und sieht auch in etwa so lächerlich aus. Jetzt versuch mal ein Auge nach dem andrem zu öffnen und die Tauben dahin zu dirigieren wo du sie haben willst." Tja, man Wuchs an seinen Aufgaben, immerhin musste sie den Tierchen ja sagen wohin sie fliegen sollten.
"Im Moment versuche ich mein Mittagessen dahin zu dirigieren, wo ich es hinhaben mag..." brummte Tha'Risha, die seufzend die Augen schloß, bis nur noch bei einer Taube eins war.Darauf konzentrierte sie sich. Sie drang - zumindest versuchte sie es - bis zur Taube vor, um ihr einen Befehl zu geben. Doch scheinbar gabs da ein Echo, denn Tha'Risha legte den Kopf schief :"Wie? Gurrr und Picken....? Ich halts nicht aus. Sag ich doch : geht nicht!"
Wie denn? Sie sah den Blumenstock aus diversen Blickwinkeln auf sich zukommen, zwei Hände griffen ins Leere und das Dinge landete in ihrem Schoß. Tha'Risha hatte diesen "Ich will auf den Arm" - Blick drauf und seufzte.
"Lass dir Zeit - glaub mir, heute ist die Hölle und morgen wird es besser." wurde sachte gelächelt und dann stand die Fee auf und strich Tha'Risha über den Kopf. "Wann erwartest du deine Männer?"
"Die sollten die nächsten Stunden hier auftauchen und bis dahin würde ich gern wieder auf meinen Füßen stehen können," brummte sie und ließ den Kopf hängen.
"Dann lass den Kopf nicht hängen sondern übe. Ich bleibe hier, falls etwas ist." Damit setzte sie sich wieder hin und schloss die Augen. Es war kein Desinteresse oder böswilligkeit gegenüber Tha'Risha - es war vertrauen in die Fähigkeiten der Hexe.
Ungeduld war eine der großen Schwächen von Tha'Risha, das hatte auch schon Yaru feststellen müssen, miteiner der Gründe, wieso sie aneinandergeraten sind. Und eine große Prüfung, nach dem Gespräch in Xant. Ungeduld produzierte Nörgeln. "Mir tut der Schädel weh..." Doch sie versuchte es weiter, konzentrierte sich auf eine der Tauben, sie solle auf ein nahes Regal fliegen, was sie erstaunlicherweise irgendwann auch tat. Jetzt versuchte Tha'Risha aufs oberste Brett zu schauen. "Hier putzt auch keiner, hm?"
Unterdessen wurde im Haus der Heilung um das Leben der drei gekämpft. Die Aufmerksamkeit richtete sich hier ganz klar nach dem Rang ... Ril'afay hatte somit die optimalste Versorgung und so war es bei ihr nur eine Frage der Zeit das sich die Türen öffneten und erschöpfte Launim herraustraten.... Die junge Illythiiri würde daher diese Angelegeheit überstehen. Aber lange Zeit Ausfallen. Die Laumin waren danach energetisch bis auf das äußerste erschöpft und wurden gleich zur Ruhe verbracht. Man brachte die Novizin in die hintersten Räume, stationierte in gleichmäßigen Abständen Wachposten und sorgte dafür das niemand zu ihr durfte der sich nicht um ihr leibliches Wohl zu kümmern hatte.... Besuche Verboten. noch zumindest. Und bringen taten sie eh nichts, da man sie in einem Tiefschlaf gefangen hielt.
Mit Calimar verhielt es sich ähnlich... als er gut eine Stunde Später aus dem Geschlossenen Raum hinausgebracht wurde, verbrachte man auch seine Launim zur Ruhe un ihn in einen hinen gelegennen Raum. Auch er gefangen in einem Tiefen Schlaf und mit keinerlei Besuchsrecht versehen.
Der ankin war noch immer im Geschlossenen Raum. Als sich seine Türen öffneten kamen auch erschöpfte Launim herraus, jedoch neue traten hinein und wieder schloss man den Raum. Man brachte nur die Kleider und Tücher hinaus. Blutverschmiert und zerrissen. Durchtränkt....
Der Bericht welcher dann zu tha'Risha hinein kam sah wie folgt aus:
'Malla Yathre sind aus dem geschlossenen Raum zurück. Sie befindet sich im Tiefschlaf. Ihr Zustand ist stabil. Faern Calimar ist ebenso aus dem geschlossenen Raum zurück. Auch er befindet sich im Tiefschlaf und stabilem Zustand. Ust Sutrinos AlyTriss befindet sich noch im geschlossenen Raum. Eine zweite Schicht Launim hat ihn übernommen. Bisher wird keine Prognose gewagt.'
Unterdessen tat sich Lleth an der Wildsau gütlich und wälzte sich anschließend im frischen Blut.
Myr'uit drufte als Lehrling zwar nicht den Raum betreten, aber sie war für die Botengänge eingeteilt worden. Die Verletzten Personen waren einfach zu wichtig als das ein Lehrling an ihnen herumexperimentieren durfte. Sie wischte sich den schweiss von der Stirn als sie die Gänge heraufrannte mit frischen Laken in der hand undeinigen kleinen Phiolen obenauf.
Tha'Risha übte, doch als Nachricht kam, warf sie das völlig aus der Konzentration. Es war Erleichterung, die sich breit machte in bezug auf ihre kleine Schwester, aber dennoch eine seltsam Sorge um den Alten.
Rhun schaute Leth derweilen zu und wartete, bis dieser fertig war. "Darfst du alleine hier rumgeistern?"