Aly er aufsah und zu Khyl'Lian wollte war er bereits von RelNag nach draußen gebracht worden. Nachdenklich stand er dort und überlegte welchen Weg er genommen haben wird und entschied sich schließlich für den einen. Kurz zögernd trat er um die Ecke, aber er war nicht dort. Er seufzte schwer, trat um die Ekce herum, ließ sich mit dem Rücken gegen die Wand fallen und starrte zur Decke. er hatte auf ganzer Linie versagt.
Minuten vergingen wie er da so an die Decke starrte. schließlich seufzte er schwer und sah nocheinmal in den Tempel und zu dem Götzenbild der Lloth. Er trat einen Schrit in den Raum zurück, senkte den Blick und ging auf beide Knie. Seine Gedanken richteten sich an SIE. 'Ich bin Unwürdig um Vergebung zu bitten Große Mutter. Doch bin ich bereit für mein Versagen gerade zu stehen.' Er harrte einen moment darauf was geschehen würde und sah dann etwas auf. Sein Blick wanderte durch die Leere Halle, die eigentlich so leer garnicht war. Ril'afay saß dort. Dur'yl schien sie wohl aus dem Hintergrund im Auge zu behalten oder oben zu warten. ABer warum hockte sie noch immer dort. Er schluckte Und ihm kam ein anderer Gedanke. Sie könnte Trisslay Prüfen. Prüfen ob sie ihm Herzen noch zu Lloth stand, bevor es auch dort zuspät war. Sie wollte er nun nicht auch noch an Yaru und das Chaos verlieren! Sein entschluss war gefasst. ALsoo erhob ersich um mit Gesenkten Blick zwei Schritte seitlich hinter Rilafay ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Ril'afay saß dort und war in einem stillen Gebet versunken. Ein Gebet in dem sie das verarbeitete was mit Tha'Risha geschehen war und um Kraft und Stärke für das Haus bat den Verführungen des Chaos zu wiederstehen, damit das Haus IHR treu und ergeben diene. Erst anch diesem Gebet bemerkte sie den SutRinos. Welche da niederkniete und durch seine Demutshaltung um ihre Aufmerksamkeit bat. Sie ließ ihn etwas warten bevor sie ihm den Kopf zuwante. "Velbol zah AlyT'riss?"
"Es geht um T'risslay. Ich möchte sie nicht auch an das Chaos verlieren." gestand er ihr leise.
"Ich weiß das sie mit sich hadert, jedoch ist ihr Hadern bis dato keine Glaubensfrage eher eine Frage nach ihrem Selbst." sie holte Luft. "Wo ist Khyl'Lian?"
"Ich weiß es nicht." gestand er. Ril'afays Blik ging zu dem Fleck auf dem Boden, welcher ihr die ganze Zeit noch nicht aufgefallen war. Sie streckte die Hand danach aus, Berührte ihn und ihr kam die Gewissheit. Dieses treue Seelchen. Sie bedauerte diesen Verlust. "Ich werde mich um Trisslay bemühen. Wenn du sie zu mir bringst. aber ..nicht jetzt. Ich möchte.... " doch sie war sich nicht sicher wo sie nun zuerst hin gehen wollte. Ry'Kah? Oder KhylLian.
Ry'Kah war noch immer in der Kammer. Sie hatte sich an der Tür heruntergleiten lassen und saß ganz unpriesterlich auf dem Fußboden. Den Kopf zurück an die Tür gelehnt, liefen ihr Tränen über das Gesicht. Selbst für sie war manchmal etwas zu viel.
"Finde herraus wo Khyl'Lian ist. ich möchte ihn sehen und gib mir dann bescheid SutRinos." dann scheuchte sie AlyTriss mit einer Handbewegung dem Nachzukommen. "Ich geh... " sie hielt sich den Bauch. "ich geh erst zu Ry'Kah."
"Habt ihr schmerzen?"
"Nau! Geh!"
Er verneigte sich und ging.
Ril'afay erhob sich und ging zu der Türe zu Ry'Kahs hinterzimmer. Zaghaft klopfte sie an. "Malla ilharess?" fragte sie zaghaft. "Ry'Kah?"
Hinter Ril'afay war das Geräusch von schwerem Stoff zu hören - und eine leicht bissige Stimme meinte: "Es ist sicher nicht gut für das Kind, wenn ihr auf dem kalten Boden herumrutscht, Yathre." Kha'less sah von oben auf Ril'afay herab.
"Du hast nichts gespürt? Keine Veränderung in den Gewohnheiten? Keinen sonderlichen Appetit oder Übelkeit?" Kha'Less schüttelte sacht den Kopf. "Es ist Dein erstes Kind..."
"Doch aber.. ich.. ich war mir nicht sicher... und Xas... Es wird mein erstes Kind." sie war verunsichert weil Kha'Less gerade sehr sanft auf sie wirkte.
Kha'less lachte leise. "Und hier im Tempel im Angesicht der Göttin gezeugt! Aber du hältst Dir die ganze Zeit den Bauch - hast Du Schmerzen?" Ja, auch Kha'Less konnte sanfter sein...