"Ich wünsche, dass diese Bande stark bleiben, denn sie nützen dem Haus, dem Land und schließlich mir!"
Die Kleine Spinne, die Tha'Risha begleitete, krabbelte vor Ry'Kah, so dass diese sie mehr als gut sehen konnte.
SIE erhob nur einen Finger und die Spinne ging in Flammen auf. Ry'Kah konnte den Todeskampf der Kreatur live verfolgen und er dauerte lange. IHR einziger Kommentar war dazu :"Sie wird nicht mehr benötigt!" Doch die Bedeutung dieses Satzes war immens.
Ry'Kah zuckte zusammen und senkte den Kopf. "Sie ist immernoch ein starkes Bindeglied und kann in dieser neuen Aufgabe vielleicht viel mehr vollbringen, malla Jabress... Ihre Verbindungen können uns von großem Nutzen sein..." Ry'Kah sprach gepresst und stockend.
Ry'Kah kauerte weiter auf dem Boden, kämpfte mit den Schmerzen des Giftes. Nach einer endlosen Stunde kam sie auf die Beine und richtete ihre Kleidung, nicht mehr lange und die Gläubigen würden eintreffen. Sie rechnete als erstes mit Khaless und den Novizinnen - und gerade Khaless brauchte Ry'Kah nicht so zu sehen.
Die Unterarme auf dem Altar aufgestützt und den Kopf so weit gesenkt, dass er den kühlen Stein berührte, fielen ihre langen weißen Haare über die Schultern und bedeckten den Stein. Mit gekrümmtem Leib stand sie da und wartete... wartete, dass der Schmerz verging.
Ril'afay war gekommen und hatte sich am Haupteingang hingekniet. sie wartete und blieb dezent im Hintergrund. Eigentlich wartete sie schon länger, da sie eine Frage hatte. Aber das alles hier war die falsche Zeit für diese Frage.
Schwer atmend stützte Ry'Kah sich irgendwann wieder hoch und lehnte sich seitlich gegen den Altar. Da erst sah sie Ril'afay. "Dalharil - Du bist früh hier." stellte sie mit leiser aber harter Stimme fest, die gesichtszüge wieder erstarrt zur Maske.
Die kleine Treue Seele hockte da und sah Besorgt zu Ry'Kah auf. Ihr Blick huschte durch den Tempel, sah nach ob sie alleine waren erst dann kam sie auf die beine hoch und trat Ry'Kah gegenüber. Ihr Blick sprach Bände, sie war in Sorge. "eigentlich wollte ich Euch.. dich.. etwas fragen Dann bekam ich die Nachricht das wir alle ind en Tempel kommen sollen."
Der Ust Sut'Rinos, in voller Ausrüstung (nebenbei bemerkt ein stattlicher Kerl, also so richtig was zum anbeißen...ja, ich hör ja schon auf) betrat den Tempel und wenig später auch das Herzstück. Er ging am Eingang in die Knie und senkte den Blick. Ril'afay grüßte er mit einem Nicken. So wartete er.
Ril'afay kniete sich auf den Boden ganz hin und ordnete ihr Gewand dafür. "ich werde mich in Geduld üben Malla Ilharess." sagte sie. "wenn ich noch etwas für Euch tun kann so befehlt!" sagte sie und blickte zu Ry'Kah auf.