Dur'yl Zaran und ihr anderer Kyol reihten sich 5 Schritte hinter ihr ein und knieten artig ab den Blick tief gesenkt. Ril'afay richtete ihren Blick etwas gesenkt zum Altar hin und verharrte dort wartend und sich in Gedult übend am Boden.
"Komm mit mir." Sie erhob sich und öffnete die Tür zu einem geheimen Nebenraum. Dort wandte sie sich Khyl'Lian zu, als der die Tür wieder geschlossen hatte.
"Tha'Risha hat sich von Lloth abgewandt, Khyl'lian..." sagte sie direkt und ohne Vorwarnung.
"Sie ist Dienerin des Chaos geworden - vor meinen und Yarus Augen. Ich werde Tha'Ya als meine Ziehtochter annehmen. Sie wird im Hort mit den Anderen aufgezogen und ausgebildet werden. Ich wünsche keinen weiteren intimen Kontakt zu Tha'Risha, Khyl'Lian. Du wirst Dich von ihr fernhalten und morgen nach Castlewood aufbrechen. Ich wünsche einen genauen Bericht zum Stand der Dinge. Willst du das große Haus allein weiter bewohnen?"
AlyT'riss begleitete seine Schwangere Frau Izz'dorl in den Tempel. Trisslay fogte in seinem Rücken Dem rang entsprechend in Position gegangen kniete er ab wie es sich für einen Mann gehörte und würde wie die anderen wohl warten müssen.
"Halte Dich im Altarraum im Hintergrund. Über Deine Abkommandierung reden wir in Ruhe." Sie stand stocksteif vor ihm und ging nun an dem Ust Sut'rinos vorbei zurück in den Altarraum.
Sie trat zurück an den Spinnenthron und ließ sich dort wieder nieder. Der Blick über die versammelten verriet ihr, dass alle... bis auf Tha'Risha und die Grenzpatrouillen... anwesend waren.
"Es ist zu Ereignissen gekommen, die diese Zusammenkunft im Angesicht der Göttin erforderlich machen", eröffnete sie mit kalter Stimme die Ankündigung. "Meine Dalninil Tha'Risha wird nun einen anderen Weg gehen. Sie hat sich entschieden, nicht länger der Göttin zu folgen!"