Ril'afay hingegen war nun mehr als 'gesättigt'. Sie war aber auch erschöpft und müde. Allmälich machten sich ein paar blaue Flecken von der harten Steinplatte bemerkbar. Sie schmiegte sich noch etwas an Dur'yl. einige Augenblicke würden sie sich wohl gönnen dürfen und drängte letztendlich dahingehend in den Vorbereitungsraum zurück zu kehren und sich wieder um zuziehen. ihr Blick suchte Ry'Kah aber sie fand sie gerade nicht.
Ry'Kah erhob sich, als die Beiden sich etwas beruhigt hatten. Sie trat aus den Schatten - still und lautlos, und kam zu Dur'yl und Ril'afay. "Unsere Göttin ist zufrieden. SIE nimmt Eure Gabe mit Freude und Wohlwollen an. Geht nun..."
Ry'Kah würde noch ein Wenig im Tempel verweilen - um erst mit der Göttin Zwiesprache zu halten, und ihr dann auf ihre Weise und allein noch zu huldigen.
Sie verneigte sich. "Bel'la dos Malla Yachtallar." sagte sie leise zu Ry'Kah und sah etwas müde und erschöpft aber lächelnd zu ihr auf. Danach verneigte sich zusammen mit Dur'yl noch vor dem Altar, nahm die Gewänder mit und begab sich mit ihm zurück in den Vorbereitungsraum. woe sie sich etwas schwerfällig ankleidete. Anschließend nahm sie ihn mit in ihr Quartier.
Die Spinne aus Telumedor war Ry'Kah gefolgt. Sie war seit Tagen nicht mehr bei Tha'Risha gewesen, nicht seit dem Vorfall am Kieselstein. Sie krabbelte an der Ilharess hoch und blieb vor ihr sitzen, streckte die beiden vorderen Beinchen nach ihr aus.
"Was willst Du?" fauchte Ry'Kah das Tierchen an. Sie hatte beide Hände links und rechts an der kante der Altarplatte aufgestützt und war gerade nicht in der Stimmung, Spinnen zu pflegen.
Im Gegenteil. Diese Spinne war die enge Begleiterin ihrer Schwester... und die hatte sich abgewandt!
Ry'Kah starrte sie nur an. "Ach - lass mich!" Sie stieß sich vom Altar ab. "Göttin! Warum tust Du mir das an?" haderte sie mit dem Abbild über dem Altar.
SIE stand auf und die Schlangenpeitsche in ihrer Hand drückte die Stimmung gut aus. Die giftigen Köpfe, sieben an der Zahl, zuckten aggressiv und zischten böse. "Wie kannst du es wagen, Ry'Kah?" SIE umrundete die Ilharess und ihre Stimme wurde gefährlich leise. "Es musste ja so kommen. Ich wollte diesem Kind, diesem Halbblut eine Chance geben, denn sie hat Potential. Leider! Woran lag es?"
"Tha'Risha hat erkannt, dass sie unter Drow nie das sein kann, was sie sein will..." Ry'Kah war gnadenlos direkt und ehrlich. Furchtlos sah sie der Göttin nach.
IHR Lachen war grausam. "Da hat sie wohl recht. Sie ist unrein, ein Bastard. Dennoch..." SIE holte aus und das GIft der Peitsche schoss in Ry'Kahs Körper [Schmerz, einfach nur richtig dolle Aua]. "... mir passt es nicht, das jemand nnderer dieses Potential bekommt!"
"Und weißt du, was mich an der ganzen Sache wirklich ärgert?" Sie holte erneut aus und traf. "Dass mich ausgerechnet ein unreines Kind, jemand, der in Schande geboren wurde... dass es ausgerechnet ein Halbblut ist, das mich so wütend macht." Ihre Stimme war ein einziges Gekeife. Dann wurde sie ruhiger. "Die Bande deines Hauses zum Chaos sind stark, Ry'Kah."