"Was denn? Das ganze ist doch eine Pharce! Ja, sicher, ich habe Mist gebaut, aber in Bezug auf deine Rekruten fühlst du dich doch nur auf den Schlips getreten, mehr nicht!"
AlyTriss ließ sich auf das gespräch nicht weiter ein. Tha'Risha würde den Punkt nicht begreifen. Niemals. Leise schloss er die Türe, womit sie in der Zelle alleine war.
Und AlyT'riss würde Tha'Risha nie verstehen - aber so war nunmal der Lauf der Welt. Dennoch ärgerte sie seine Rechthaberei, aber was sollte es. Er war ein alter Mann, dem sie keine Beachtung zu schenken brauchte, denn für sie war er unwichtig. Sie legte ihre Tasche ab und nahm das große Buch heraus, ebenso Tinte und Feder. Was noch so alles in der Tasche war, ahnte wohl kaum einer - aber wenn keiner nachsah, selbst schuld.
Durch den Sehspalt wurde sie kurz beobachtet. es dauerte ewtas, dann ging die Türe auf.... der Wächter kam herrein udn hatte Brot ein stück käse und einen Wasserkrug dabei. er öffnete die Türe und stellte es ersteinmal auf den Boden. kurz darauf kam der kleine Tisch und ein dickes sitzkissen. "Die Tasche bitte Mit den Büchern udn dem Schreibzeug habt ihr ja alles was ihr benötigt." sagte der Wärter.
Tha'Risha musste sich das Lachen wirklich verkneifen. "Ja und? Dir macht also die Kombination eines Lehrlings mit einem Stück Kreide Angst? Ganz ehrlich? Ich werde die nächsten drei Tage nichts anderes tun, als lernen und whrscheinlich mit dem Stück Kreide ab und an was an die Wand schreiben, damit ich nicht dauernd umblättern muss. Außerdem kann ich so die Zusammenhänge besser erkennen."
Ihr wurde das zu blöd und trat an den Wärter heran. "Mein Mund formuliert die magischen Worte, willst du ihn zunähen? Meine Hände können Gesten machen, willst du sie abschlagen?"