Tha'Risha hatte nicht mehr die Kraft aufzustehen. Sie schaffte es gerade so, den Kopf zu heben. "Dann töte mich, Ry'Kah!" Es waren verzweifelte Worte und Tha'Risha wusste, wenn Ry'Kah Tha'Ya wirklich opfern würde, wären sie zumindest in der anderen Welt wieder vereint.
Jhan'afay hörte die Worte der Halbdrow. Doch auch ihre Kraft ließ nach und sie kippte zur Seite und blieb liegen.
"Der Tod ist eine Gnade, die Dir noch nicht bestimmt ist. So nicht - und erst recht nicht, um Deiner Tochter zu folgen oder als Märtyrerin zu sterben. Oh nein. Wenn überhaupt wirst Du irgendwo verschwinden und den Tieren zum Fraß vorgeworfen werden..." Was war das Ganze Ry'Kah zuwider.
Briz war mit dem was hier passierte absolut nicht mehr einverstanden aber sie würde sich hüten etwas von ihrer Meinung hinter ihrer Maske der Gleichgültigkeit hervor kommen zu lassen.. dies ging sie nichts an... abgesehen davon das sie bald keine patientin mehr haben würde wie es aussah..oder eien mehr.. sie musterte die Sargtlin
Völlig verzweifelt legte sie die Stirn auf den kalten Boden. "Mach mit mir, was du willst." war die leise Antwort. Lauter meinte sie :"Khyl'Lian wird das nicht zulassen... niemals."
Ry'Kah schickte den anderen Sartlin zur Tür um diese zu schließen, damit Khyl'Lian zunächst der Blick verwehrt bleiben würde. "Xas? Er...?" Sie wusste genau, dass Tha'Risha nicht wollte, dass er sie so sehen würde.
Dafür wäre sie Ry'Kah am liebsten an den Hals gegangen - doch sie konnte nicht. "Ich will es nicht..." Ihre Stimme war kaum mehr als ein Flüßtern. Das Gift begann zu wirken.
Briz gefiel nicht die geschätzte zeit die ihr noch für ein gegenmittel blieb..aber solange die Yathtallar sie nihct entliess... und JETZT anzusprechen..da konnte sie ebensogut gleich den eigenen dolch nehmen..so blieb nur die Hoffnung das Ry für den Notfall das Gegenmittel besaß...
"Du WILLST nicht? Ich fragte nach einem Grund, nicht nach einer neuen Provokation. Warum also sollte ich deinem Mann nicht deutlich machen, was für ein schwaches Halbblut er sich da gesucht hat, um weitere unreine Kinder zu gebären?" Sie wusste, wie tief dieser Schlag ging.