"Geh schon - bevor der Boden leidet!" schickte Ry'Kah sie weg, um ihrem Körper die Muße zur gründlichen Entleerung zu geben. Dann kniete die Priesterin bei Tha'RIsha nieder und prüfte erneut deren Lebenszeichen. Wo blieb die gewünschte Bedienstete? Ry'Kah zog die Decke etwas weiter nach oben und wickelte Tha'Risha direkt hinein. Sie musste wieder warm werden.
Das musste sie der Sargtlin nicht zweimal sagen. "Bel'la dos, malla Ilharess." Damit rannte sie förmlich aus dem Raum.
Tha'Risha stöhnte auf und öffnete die Augen. Sie waren trübe und unendlich müde. Sie wollte etwas sagen, doch fehlte ihr die Kraft dazu. Sie zitterte wie Espenlaub.
Nach ein paar Minuten erschien der Sargtlin und brachte eine ältere menschliche Frau mit. Er stellte sie der Priesterin als Kara vor. Als Ry'Kah ihr dann knappe Anweisungen bezüglich der zu erfolgenden Behandlung gab, nickte die Frau und hielt den Blick gehorsam gesenkt. Die beiden Soldaten hoben die noch immer nicht ganz wache Tha'Risha auf und brachten sie in den Raum auf der gegenüberliegenden Seite des Flures. Dort war eine Badestube eingerichtet worden - Felle lagen auf dem Boden, ein steinernes Becken lud zum Verweilen ein. Es war warm hier und es gab eine Bank, auf die man Tha'Risha verfrachtete.
"Könnt ihr mich verstehen, Herrin?" fragte Kara und berührte Tha'Risha vorsichtig. Der Soldat hatte vage Andeutungen gemacht, was sie vorfinden würde.
Briz wandte sich ab damit niemand das amüsierte Glitzern in ihren Augen deuten konnte..der Trank hatte viel schneller als erwartet seine reinigende Wirkung gezeigt...sie würde das Rezept noch mal über denken müssen. Sorgsam packte sie die letzte Phiole wieder an ihren PLatz und wartete nun das die Yathtallar -Ilharess, wie sie sich streng in Gedanken zurecht rief - also die Ilharess für den Moment entlies.
Tha'Risha wollte sich wehren, als man sie wegbrachte. Sie dachte daran, wieder in die Zelle zu müssen. Noch eine Nacht hätte sie wahnsinnig gemacht. Trotz der Decken zitterte sie immer noch. Auf Karas Frage hin, nickte sie.
"Ein interessantes Mittel..." bemerkte Ry'Kah und der Anflug eines Lächelns zeigte sich auf ihrem Gesicht. "Doch ich wünsche die Kampftauglichkeit meiner Garde nicht wieder eingeschränkt zu sehen, meine Liebe!" Ein leicht drohender Unterton schwang mit, der sich aber verflüchtigte, als sie sagte: "Ich werde Euch rufen lassen, wenn Eure Hilfe benötigt wird."
"Ich werde dafür sorgen, dass Euch gleich wärmer wird. Nur noch einen Moment Geduld..." Man hatte bereits Wasser in die Wanne gelassen, dass aber verdächtig dampfte. Kara prüfte die Temperatur und goß dann noch zwei Kübel kaltes Wasser hinein, damit Tha'Risha sich nicht verbrühte. "Darf ich Euch helfen?" fragte sie dann, ohne Tha'Risha anzufassen...
Sie wusste nicht, wie ihr geschah. Bis vor wenigen Augenblicken wurde sie noch geschlagen und gefoltert. Und jetzt? Da sich Tha'Risha aber nicht alleine in Wanne bewegen konnte, und auf Hilfe angewiesen war, nickte sie nur stumm.
Briz verbeugte sich " ich werde es mir merken malla Ilharess - sie wird in Kürze wieder hergestellt sein" Die Heilerin nahm ihre Sachen und machte sich auf den Weg...in dem Bündel immer noch das Giftgemisch was sie bei aller Vorsicht zu untersuchen gedachte, wer konnte schon wissen wann Ry'Kah es erneut zum Einsatz bringen würde.
Kara nahm Tha'Risha sehr vorsichtig die Decke ab, da sie nicht wissen konnte, was für Verletzungen sich darunter verbargen. Als sie der Tunika - oder vielmehr der Reste der Tunika angesichtig wurde, weiteten sich ihre Augen. Man hatte ihr jedoch Schweigen geboten über alles, was sie sah und hörte - und Kara würde sich daran halten. Vorsichtig zog sie der Halbdrow die Fetzen vom Leib und entledigte sie aller Kleidung, die sie noch trug. "Kommt..." Sie half ihr auf die Beine, um ihr in die Wanne zu helfen. Das Fell unter ihren Füßen war herrlich weich, sogar der Boden war warm...
Sie bemerkte den Blick, den Kara auf ihre Wunden lenkte und auch ihre Reaktion. Sie ließ sich trotz allem helfen, fragte sich aber immer noch, ob dies wieder ein Trick sei, eine neue Folter. Tha'Risha genoss die Wärme. Das Wasser war herrlich, sie lehnte sich erschöpft zurück und schloss die Augen.
Kara holte aus einer der Taschen in ihrem weiten Hosenrock einige Phiolen mit Flüssigkeiten heraus und goß sie nach und nach zum Badewasser. Dann nahm sie einen weichen Schwamm und begann, Tha'Risha vorsichtig abzuwaschen. "Das wird Euch helfen..."
Wieder ein Blick, als ob sie etwas nicht fassen könnte. "Ich kann Euch Wasser geben, so viel ihr wollt..." Sie ließ den Schwamm im Wasser und richtete sich auf. Ein Becher aus dem Regal war schnell mit fast lauwarmem Wasser gefüllt. "Es ist mit Absicht nicht kalt - das könnte Euch schaden. Ich habe hier noch..." sie suchte in ihren Taschen und fand eine Mischung aus Nüssen und Früchten, die zu einem kleinen Brot verbacken waren. "Wenn ihr das mögt? Nur ein einfaches Essen, aber mit Honig von wilden Bienen..." sie reichte den Riegel an Tha'Risha weiter. Eigentlich war das ihr Abendessen.
Tha'Risha trank hastig und nahm dankend den Riegel entgegen. Man hatte ihr bislang nichts gegeben. An den Handgelenken waren die Spuren von Handfesseln zu sehen. "Bel'la dos... ich danke dir...wirklich." Man sah ihr an, dass sie völlig fertig war. "Du schaust mich seltsam an...", war die nüchterne Feststellung, ein fragender Blick folgte.