Ry'Kah hatte die Hände in den Ärmeln ihrer Tunika verschränkt. So war nicht zu sehen, dass sie ein kleines Fläschchen in einer Hand hielt und so erwärmte, damit sie zähe Flüssigkeit in seinem Inneren leichter beweglich wurde. Sie würde Tha'Risha nie sterben lassen... Erinnerungsfetzen gingen ihr durch den Kopf: Dalninil - du bist vorausgegangen... Sie schüttelte den Gedanken energisch ab. Die Priesterin erhob sich. "Möchtest Du noch etwas sagen? Wirst Du die Folge des Hauses Arab'Ghym anerkennen?"
"X..." Tha'Risha brach endgültig zusammen und blieb besinnungslos liegen.
Die Sargtlin verlor nur wenig später ebenso das Bewusstsein. Sie hatte nichts, war nicht vergiftet oder verletzt. Jhan'afay erlebte nur das mit, was Tha'Risha durchmachte.
Ry'Kah sah Briz'Shalee an. "Kümmere Dich um die Sargtlin - schnell!" Sie selbst war schnell und elegant auf den Beinen und kniete bei Tha'Risha nieder.
Briz sparte es sich Fragen zu stellen, folgte einfach nur.. die erste Übeprüfung ergab nichts ausser einem sehr niedrigen Puls und verlangsamten Atem.... ... die heilerin ging der vermutung nach das etwas die Jallil und die sargtlin verband und achtete nur darauf die Sargtlin stabil zu halten.. mit sanften Nachdruck schlug sie sie auf die Wangen um sie zurück zu holen....
Ry'Kah hatte das Fläschchen aus dem Ärmel gezogen, dessen Inhalt bei der Temperatur so leicht beweglich wie Wasser war. Sie zog Tha'Rishas Kopf auf ihr Knie und flösste ihr den Inhalt langsam ein. Mit dem letzten Tropfen bestrich sie den kleinen Schnitt am Kinn, der fast sofort aufhörte zu bluten. Die Priesterin wusste, dass Tha'Risha länger brauchen würde, um sich von dem Gift zu erholen. Es war einfach zu stark, als dass die Konditionierung der Halbdrow ausgereicht hätte, um das zu kompensieren. Sorgsam überwachte Ry'Kah die Lebensfunktionen Tha'Rishas.
Briz griff nach einem Fläschen am Gürtel..verharrte und liess ihre Finger zwei Phiolen weiter wandern....
" nicht der richtige Ort zum Schlafen Sargtlin" sie löste die gewählte Phiole und zog die Sargtlin in eine sitzende Position.. gestützt durch das Knie der Heilerin im Kreuz. " tief durchatmen dann gehts besser" wies sie nahezu freundlich im leisen Ton an, entkorkte das Fläschen und hielt es der Sargtlin an die Lippen .." runter damit .. schmeckt fürchterlich aber wirkt...."
Diese begannen sich langsam zu stabilisieren. Dennoch blieb Tha'Risha in tiefer Bewusstlosigkeit. Ob nun das Gift dafür verantwortlich war oder ob sich der Körper der Halbdrow selbst zum Schutz diese Auszeit nahm...
Jhan'afay wurde ein wenig schwindelig ob der ruckartigen Behandlung. Trotz der Phiole an den Lippen, sagte sie, in dem sie den Kopf ein wenig zurückbewegte. "Was ist das?"
Briz schmunzelte " eine stimulanz das ihr nicht länger hier so unwürdig auf dem Boden rumliegt anstatt der Yathtallar zur Seite zu stehen..ich denke ihr kennt den Duft der schwarzfrucht...ich weiss das ihr Sargtline sie gerne mal kaut .. " sie war bewusst leiser geworden.
Ry'Kah war vorsichtig mit Tha'Risha und achtete sorgsam auf ihre Schwester.
Einer der Sargtlinen kam an die Tür und meldete: "Der Ust Sutrinos Khyl'Lian ist jetzt da, malla Ilharess."
Ry'Kah hob den Kopf und nickte. "Er möge einen Augenblick warten..."
Als der Soldat sich zurückgezogen hatte, nahm Ry'Kah eine Decke aus einem versteckten Fach hinter der Ziselierten Wand. Sie hüllte Tha'Risha in die Decke und sorgte dafür, dass sie gut gebettet war.
Dann forderte sie die Soldaten auf: "Lasst den Sutrinos herein!"
Briz stützte die Sargtlin bis sie sicher war das das Mittel zu wirken begann.. sie hatte durchaus die Wahrheit gesagt alledings verschwiegen das der Trank dazu gebraut war,einen Körper zu stärken UND zu entgiften.... in spätestens einer halben Stunde würde der Körper beginnen wehement nach seinem Recht zu verlangen.. udn nach einem abgeschiedenen Ort.... nichts schädliches aber es würde der Sargtlin gut tun wie sie fand.
Man öffnete ihm die Tür und der Ust Sut'Rinos betrat den Raum. Er schaute sich ein wenig irritiert um. 'Folterkammer...' dachte er. Dann erblickte er Jhan'afay, Tha'Risha bewusstlos in Decken gehüllt am Boden. 'Die Selvetarm-Garde... Was zum Henker ist hier los...?'
Doch Ry'Kah hatte ihn rufen lassen, also ging er zu ihr und verneigte sich. "Ihr wolltet mich sprechen, malla Jabbress."
"Wie schade, dass Tha'Risha diesem Moment zur Zeit nicht beiwohnen kann... Khyl'Lian - Ust Sutrinos... Quel Velgluk d' Quellar Arab'Ghym! Wirst Du deiner Ilharess Treue schwören?" Sie wartete, bis der Sinn der Worte ganz bei Khyl'Lian angekommen war... und sah ihn schlicht und fragend an.
Khyl'Lian wirkte doch etwas überrascht. Er dachte über die Worte nach und verstand. Ry'Kah war die ältere und die erfahrenere, sie war eine Priesterin der Göttin - es konnte keine andere Wahl geben. Er sah einen Moment auf Tha'Risha, dann wandte er sich an Ry'Kah und senkte den Blick. "Dann ist es also wahr, ein Haus wurde gegründet. Das ist gut und es ehrt mich, dass Ihr mich zu einem Meister des Hauses macht." Er kniete sich hin. "Xas, ich schwöre dem Haus meine Treue. Und malla Ilharess, ich schwöre Euch meine Treue. Sie hat entschieden und Ihr seid dazu berufen." Er meinte dies aus vollem Herzen.