Tha'Risha schlief seelenruhig und schnarchten leise um sich herum. Im Schlaf kraulte sie Tam. Als es laut wurde, drehte sie sich etwas und kuschelte sich wieder an den Braunen.
Völlig verschlafen öffnete sie die Augen. 'Das gibts doch nicht,' dachte sie. "Tam, Schnauze!" Dann sah sie zu Faris. "Was gibts denn so wichtiges...?"
Man musste sich dieses Bild vorstellen. Tha'Risha lag völlig verdreckt im Stroh, halb auf ihr ein Chaosvieh und vom Tor aus bekommte sie diese Nachricht von Faris. Die Halbdrow war noch nciht richtig wach. "Moment... Tristan? Und ich dachte, es wäre möglich, dies anders zu klären. Was genau ist den vorgefallen?" Tha'Risha war aufgestanden,kraulte Tam hinterm Ohr und trat zu Faris, blieb aber hinter dem Zaun.
In groben Zügen berichtete Faris: "Ich war auf dem Rückweg von der Patrouille, wollte nur etwas tinken. Tristan war da, Nermon auch. Kharen und Gunnar hatten mich begleitet. Über die Zwerge habe ich übrigens nichts in Erfahrung bringen können! Tristan hat sein Domizil in der Goldenen Stadt aufgeschlagen. Er ... Ich habe mich zurückgehalten - konnte es aber nicht lassen, meinen Unmut über sein Verhalten zu äußern. Leider hat er mich nicht angegriffen, sonst hätten wir ein Problem weniger. Er hat vor diversen Zeugen offen gedroht, Alles daran zu setzen, Sel Tac'Zil in den Krieg zu stürzen. Gullminne solle brennen - Sel Tac'Zil und alles was darin leben würde solle brennen!" Sie schluckte und rieb sich kurz die Stirn. "Ich habe ihm kein Haar gekrümmt. Kharen hat schließlich den Tavernenbesitzer geholt, der mit Platzverweis drohte - aber der war eigentlich viel zu ängstlich, um etwas zu unternehmen."
"Um weder die gute Informationsquelle Taverne aufzugeben, noch nal wieder einen Rüffel zu erhalten... Ich muss Meldung machen. Kommst Du mit? Obwohl - ein Bad wäre in Deinem Fall angezeigter..."
"Sein Kopf wäre ein nettes Mitbringsel gewesen..." In ihren Augen blitzte es. "Aber wir sollten dies Ry'K...der malla Ilharess berichten." Sie kam zu Faris und sah an sich herunter. 'Egal, das ist wichtiger,' dachte Tha'Risha.