Kar'Yann ließ langsam die Hand Yarus los, wandte sich zum Fenster um und sah hinaus. Er atmete langsam und schwer... Tha'Risha konnte nicht wissen, was besprochen worden war. Einerseits hatte sie recht, andererseits wären die Verluste auf ganz anderer Ebene gewesen. Sirgal... Er schluckte schwer.
"Und damit hatte er recht." sagte sie erklärend wie ein leher. "Komm bring mich zu Sirgal dann erkläre ich es dir." sie hielt kurz inne und sah Kar'Yann in die Augen. "und du?" fragte sie zu ihm und hielt noch immer seine Hand.
"tztztz...." sie schüttelte sanft den Kopf. "alles wird gut mein lieber... alles wird gut..." sagte sie, ließ seine Hand gehen und trat an Tha'Risha heran. "bring mich zu ihr liebes."
Kar'Yann sah weiter aus dem Fenster. Er rang um seine Beherrschung.
Als die Frauen gegangen waren, gab er etwas nach und seine Schultern sanken etwas nach unten. Seine Augen glänzten, aber er beherrschte sich. Langsam sah er von einem Schlafenden zum anderen.
Dann ließ er sich auf die Knie nieder und sprach Targo mit brechender Stimme an: "Was ist mit Dir?" Er hatte die Lahmheit bemerkt, jedoch noch keine Zeit für das Tier gefunden.
"Komm, zeig her..." Mit sanfter Hand drehte Kar'Yann den Hund - und die Gedanken, die ihm durch den Kopf schossen, ließen doch eine Träne zu Boden fallen. So hatte er also Zeit, sich um einen Hund zu kümmern, nicht aber um seine Frau...
Da war nur der Pfeil in seiner Flanke mehr nicht. Aber etwas anderes war da und beobachtete ihn. Zwei kleine Augen dessen Kopf sich zur Seite gedreht hatte.
"Lass mich das sehen. Na komm..." Er klopfte auf den Boden, dass der Hund sich ablegte. Die Stimme des Heilers verriet ihn, auch wenn er AlyT'Riss den Rücken zuwandte.
DerhH und kam zu ihm gekrochen und legte sich zu ihm. Er leckte dem Heiler über das Ohr und wimmerte. "...was..." fragte AlyT'riss kam aber nicht weiter.
Kar'Yann zuckte bei der Frage zusammen. Eine Hand wischte über das Gesicht, bevor er kurz den Kopf wandte und den Alten einen Moment ansah. "Naubol. Ich will nur das Tier noch versorgen." Glatt gelogen... aber wenn er jetzt redete, würde der Hund noch länger leiden müssen.
Ein tiefes schweres Atmen kam von ihm, der Blick des Heilers, die offene Lüge.... "ich habe versagt...." meinte er leise und resignierte er, schloss kurz fest die Augen und sah zur Decke.
Kar'Yann schüttelte den Kopf. Seine Hände ruhten auf der Flanke des Hundes. Er sah nicht auf. "Das habt ihr nicht, Jabbuk." Er schluckte. "Manchmal geschehen Dinge fast zeitgleich und man kann nicht an mehreren Orten zur selben Zeit sein." Worte des Trostes - für sich, für ihn. "Es wird alles gut gehen. Jedes hat seine Zeit, geht seinen Weg. Ob wir wollen oder nicht."
Er gab etwas einer betäubenden Flüssigkeit auf den Schaft des Pfeiles, lies sie in den Einschuss hineinlaufen, damit er den Pfeil entfernen konnte.