"War die Dame Yaru hier? Wenn ja wann und was wollte sie?" Er fragte einem Soldaten den Bericht ab - gab Kar'Yann so die Möglichkeit, sich hinter der starren Maske des Soldaten zu verstecken.
"Xas, Sut'Rinos, sie war hier. Vor gut drei Stunden. Was sie wollte hat sie nicht gesagt - sie sprach allerdings davon, dass ... jemand auf dem Weg zu Sirgal sei. Die Sargtlin Tha'Risha war bei ihr. Ebenfalls verletzt. Die Jallil Yaru hat Tha'Risha aufgefordert, sie zu Sirgal zu bringen. Und sie hat ... mir... sie sagte, sie habe ein Geschenk für mich", sagte er dann leise und schilderte, was Yaru getan hatte.
Kar'Yann hatte noch nicht ganz ausgesprochen, als der Aelkri im Laufschritt zurückkam. "Jabbuk", sprach er AlyT'Riss direkt an, "Man hat Wazag das Gift äh... oral? Verabreicht. Wohl mehrere Löffel voll... Sie hat bereits die Flasche des Gegengiftes erhalten. Aber...." Er war doch tatsächlich außer atem.
Aly'Triss lauschte und er beobachtete Rel'Nag wie er mit Kar'Yann umging, bevor er sich Wunderte das er noch immer auf dem Ellebogen kauerte. Doch das war jetzt nur eine..überraschend angenehme begleiterscheinung und bestätigte nur das etwas anderst war. Dann tauchte er Aelkri auf und erzählte ihm was passiert war. Der Zrn der in ihm aufkochte brachte sein Blutin wallung und sorgte dafür das er ersteinmal husten musste. "Was?" keuchte er während dem husten. "Welcher von allen transdimensionaler Schwachkopf hat das verbrochen?" kam es wütend von ihm und es war ihm gerade etwas Gleich das er die Abfrage von Rel'Nag an Kar'Yann damit unterbrach. Er winkte ab"aaa.....Wieviel? weiß man das?"
Er wurde nur noch wütender als er irgendtwas von nach Gewicht und Körpermasse hörte, das ihm irgendwie sämmtliche haltung ruhe und vassung nah, Er sah den Aelkri gerade an als hätte ihn ein Pferd getreten und piepste ein vollkommen fassungsloses. "Gewicht?" bevor er weiß wurde. "das.. das ist einschlechter Scherz?" aber er wusste das es keiner war, er sah es dem Aelkri an das es keiner war.Er ließ sich vollkommen fasungslos ind as Lager zurück werfen und meinte trocken. "Hol ne Kutsche und schaff Warzag und Sirgal mitsammt meinen Tränken hier her... aber schnell! ich...brauch jetzt kurze Wege." er wusste das er weder laufen noch Reiten konnte, auch wenn es ihm gefühlt den umständen entsprechend sehr gut ging. "Verzeih Rel'Nag wenn...wenn ich das hier unterbreche...." er hatte den Arm über den Kopf auf die AUgen gelegt. und klang sehr müde, aber anderts müde. "Kar'Yann ich werde deine Assistenz und Alchemistenerfahrung brauchen... noch so ein Aufputschmittel ver...." er hustete, "... vertrage ich nicht...das muss anderst gehen." er musste wieder Husten. "Schließ die Fenster wieder und mach die Türe zu." wies er ihn an und wartete darauf das er dies getan hatte, bevor er ihn mit einen Finggerbewegung wortlos zu sich her holte. Als er es konnte packte er sein Handgelenk und sah ihn mit einem eindringlichen Blick an, der so eine mischung aus bitterem ernst und Verzweiflung war. Das Schicksal nötigte ihn mal wieder etwas zu tun das sein Kodex verbot. "Ich weiß das Rrl'Nag dir vertraut daher wende ich mich auch an dich." er ließ ihn nicht aus dem Blick. "Ich ....." er hielt inne und musste kurz gegen den Kodex kämpfend die Augen verschließen. "...ich muss dir gleich Dinge erzählen welche.." er hätte am liebsten 'du am besten vergessen solltest' gesagt. "...welche weder aufgeschrieben noch rigendwie vermerkt noch in irgendeiner Art und Weise weitergegeben werden dürfen." ein kurzer Seitenblick zu Rel'Nag ließ ihn dort eine Pause machen. Er Gridd Kar'Yann so fest er konnte um sein Handgelenk. "auch wenn es dich noch so verlokt. Forsche dahingehend nicht und repliziere es nicht. Bewahre nichts von irgendwelchen Resten bei dir auf die das verraten." es war ihm bitter ernst. "Wenn Reste bleiben, gehen die in meinen Bestand über und werden von MIR verwart."
Kar'Yann schloss Fenster und Tür. Als AlyT'Riss ihn dann zu sich winkte und sein Handgelenk packte, ging der Heiler auf ein Knie nieder und sah den Alten ernst an. "Noch ein Mittel dieser Art und ich würde Euch umbringen, Jabbuk. Ihr werdet nichts dergleichen bekommen. Gar nichts." Und das war ihm ernst. "Ich bin bereit, Euch zu unterstützen, aber nur in dem Rahmen dessen, was Euer Körper jetzt zu leisten vermag." Dann lauschte er den Worten... Als AlyT'Riss geendet hatte, nickte Kar'Yann und sagte leise: "Asanque - so soll es sein."
Rel'Nag hatte sich an die Kante des Lagers gesetzt. Er war zwar noch bis in die Knochen müde und erschöpft, konnte sich aber fast problemlos auf den Beinen halten. Sein Blick war finster und Wut glitzerte in seinen Augen...
Er nickte und ließ das Handgelenk los. "Du wirst für mich herrausfinden müssen wie die Konstellation Toxin und Antitoxin in Warzag ist und auch wie es bei Sirgal ausschaut. Letztendlich muss ich wissen welches der Antitoxine man bis dato den beiden gegeben hat und wie viel davon im Körper steckt." es war klar. die Lage musste nun aussondiert werden und nur durch schauen war so ein emens verpfuschter Mitschmatsch nicht einfach festzustellen. Dann traf sein Blick Rel'Nag und er schloss kurz die Augen bevor er den Kopf wieder gerade legte und das bischen Ruhe nutzte bis er sich gleich auf die Füße bringen musste um dieses Giftchaos zu entwirren. "...ich geb erst Ruhe wenn der Schmu endlich durch ist..." sagte er. "Stress machen kann man später auch noch."
Tha'Risha half Sirgal und wenig später waren sie in dem Raum, in dem sich die drei Drow befanden. Die beiden Aelkri trugen Wazag hinein.
Die Halbdrow sah immer noch recht übel aus, was ihr aber in dem Moment einfach nur egal war. Sie suchte einen Sitzplatz für die Botin und platzierte sie dort. Schweigend stellte sie sich daneben und musterte die beiden Alten. Sie verkniff sich jeden Kommentar.
Sirgal hielt den Blick gesenkt. Oh - war ihr das unangenehm... Sie wagte es nicht, AlyT'Riss anzusehen. Still saß sie in der Ecke, wo Tha'Risha sie hingebracht hatte, schwer atmend und doch mit deutlichen Schmerzen. Der Verband am Bein verfärbte sich wieder.
Er sah nach einer Weile auf und betrachtete aus kleinen forschenden Augen jede Bewegung Sirgals. Er achtete auf die Bewegung ihrer Muskeln sowie auf ihre Hände, ihre Lippen und ihre Augen, dann auf das heben und senken ihrer Brust. Er schloss noch einmal kurz die Augen und schöpfte für eine Minute Kraft bevor er sich aufrichtete, langsam und vorsichtig. Er atmete etwas zu kurz als das es normal sein konnte, es strengte ihn nunmal an, und trat so schweigend an Sirgal heran, setzte sich neben sie und Griff ihr Handgelenk. Er betrachtete ihre Finger, fühlte die Fingerspitzen und erforschte ihren Puls. "Yaru" fragte er und blickte ThaRisha kurz an.
Mugnaz brachte mit Skabrunt Wazag in den Raum und sie legten sie auf das vorbereitete Lager. Die weibliche Aelkri wand sich immernoch unter schweren Krämpfen. Nur ihr linker Arm schien nicht betroffen - er bewegte sich gar nicht. Durch die heftigen Bewegungen waren die Verbände an Bauch und Schulter wieder feucht von dunklem Blut. Skabrunt blieb dabei und hielt sie - wie zuvor schon - auf dem Lager ruhig. Mugnaz ging noch einmal hinaus und brachte die vollständige Sammlung von AlyT'Riss Sachen.
Tha'Risha fiel der Verband auf und hätte den alten am liebsten weggeschickt. Auf seine Frage antwortete sie ein knappes :"Xas!" Sie würdigte ihn keines Blickes und legte Sirgal die Hand auf die Schulter.
Kharen stand noch weiter abseits. 'Zuviele Drow, eindeutig viel zu viele,' dachte sie. Die Feldscherin stammte nicht aus Sel tac'Zil und wollte auch nicht unbedingt hier sesshaft werden.
Sirgal atmete flach und hatte sichtbare Probleme dabei. Die Verfärbungen an den Fingern waren zurückgegangen, die Hände aber immernoch steifer als für Gewöhnlich. Sie hielt den Blick gesenkt und zuckte bei der Berührung AlyT'Riss zusammen.
Kar'Yann warf seiner Frau einen schnellen Blick zu - musste sich aber zunächst einen schnellen Überblick über Wazag verschaffen. Geübt und Routiniert untersuchte er sie... So bekam AlyT'Riss auch die Gelegenheit, den Heiler mal bei der Arbeit zu beobachten. Schweigend löste er den Verband an der Schulter der Aelkri und erneuerte ihn. Eine magische Heilung war im Augenblick nicht angezeigt, da sie einfach wieder reißen würde. Zu heftig waren die Bewegungen, die von Wazag ausgingen - zumal die Naht besser halten würde, die Kharen gesetzt hatte.
Er nahm die rechte Hand und hob sie zu Sirgals Strine hoch, fühlte dort die Themperatur und ließ dabei die Hand bis zur Wange gleiten. Dann beobachtete er ihr Auge und warf einen kurzen Blick auf die dortigen Schleimhäute. Er nickte als er von ihr abließ. "Gut." sagte er leise, sanft und beobachtete Tha'Risha. "Xas... macht es sorgfältig." sagte er sanft zu Tha'Risha und drükte sich mit beiden Händen in den Stand hoch. Er wollte zu Warzag, brauchte aber eine kurze Weile um nicht umzukippen. Dann ging er schlaff zu Warzag herrüber und setzte sich auch dort hin. "Mugnaz, bring mir die Dose mit der grünen Paste und sei vorsichtig damit! Das ist das Gift." ermahnte er den Aelkri. bevor er sich Warzag widmete.