er ging in sich und suchte die Worte. "ich bin kein Magier." sagte er müde. "...eigentlich... ich müsste ausgebrannt sein...nicht..." er atmete schwer und dann kam eine große hustenattacke.
Draußen bezog Mugnaz seinen Posten. Man hette Schutz für das Haus befohlen. Der Aelkri wurde von einem Sargtlin gefragt, was oben auf der Höhe denn vorgefallen sei und der erzählte es...
"Ruhig..." Kar'Yann gab ihm noch tewas gegen den Husten zum Trinken.
Er sah ihn schräg an. "wääää.. langsam hab ich die Schnauze voll von dem Zeug." er lauschte mit einem halben ohr nach draußen um zu erfahren was im einzelnen da oben passiert war.
er grinste erst wurde dann aber ernst. "Ab einem bestimmten levle Tränke...ja..." er sah ihn an. Das Tranklevle in seinem Körper war nicht gerade niedrig. gefählich nahe für unschöne Nebenwirkungen um es auf den Punkt zu bringen, außer Kar'Yann hatte da weniger Tränke mehr andere Mittel eingesetzt was AlyT'riss nicht wissen konnte.
er ließ den Kopf sinken und schloss die Augen "aaaa...." grinste er, "dann nehm ich den Tee!" Er rollte sich über die Rechte schulter um die Linke seite nicht zu belasten und stützte sich auf. Er schnaufte, aber dafür gelang es ihm recht gut sich allein aufzurichten.
"Ich will Euch weder umbringen, noch sonstwie schaden, AlyT'Riss. Ich mache mir die Arbeit doch nicht umsonst!" Er lachte leise. Dann gab er ihm den Becher Tee. "Mögt ihr Honig? Damit schmeckt er besser..."
"... hättest Wazag sehen sollen. Sie ist zwar nicht leicht zu reizen, aber wenn, dann verfällt sie schnell in den Rausch. ... Sie hat die Vier allein gejagt und drei waren schon am Boden, als ich dann... Schulter erwischt, als es losging... habe sie laufen sehen...
Kar'Yann brachte einen feinen Becher mit Gravuren, die verschiedene Pferde zeigten. Ein löffel lag darin und es duftete nach dem Honig. Er reichte ihn AlyT'Riss an.