Mugnaz fasste die Ereignisse zusammen. "Wir hörten einen Hund heulen - haben die Pferde hinaufgetrieben. Ich bin der Spur nachgelaufen, Wazag ist zur Hütte, um nachzusehen was los war. Die Heilerin aus dem Norden war bei uns. Wazag fand den alten Mann mit dem kleinen Hund schwer verletzt in der Hütte. Sonst war keiner da. Wazag ist der Spur auch nachgelaufen. Es roch nach einer Falle. Man hatte die Zeichnerin als Köder an einen Pfahl gebunden. Sie hatten sie zusammengeschossen, so wie sie aussah." Ein kurzer Seitenblick traf Kar'Yann. "Wazag hat beobachtet - ich auch. Es war ein falsches Lager. Sie waren außen herum verteilt. Wazag hat vier aufgespürt. Der erste trieb sie in den Rausch - dann hat sie noch zwei andere mit Hilfe der Frau aus dem Norden niedergemacht. Dem letzten lief sie nach, als ich Alarm schlug. Später hat man dann Sirgal und Wazag auf einem Karren ins Haus der Heiler gebracht. Sahen beide nicht gut aus..."
Kar'yann hatte sich wieder an da Fenster zurückgezogen und sah, wie schon in Yarus Gegenwart, hinaus. Die Schilderung brachte de Klos in seinen hals zurück. Sha'Yann war noch so klein...
Mugnaz nickte. "Bei der Zeichnerin weiß ich es. Sie hatte einen im Bein. Bei Wazag kann ich nur vermuten, dass es ein Bolzen war. Waren nur Federn am Bauch zu sehen. Könnte auch ein Pfeil gewesen sein, der abbrach."
Kar'Yann rührte sich nicht. Er versuchte sich nicht die schlimmsten Bilder auszumalen - doch da war die Stimme von Tha'Risha in seinem Kopf... 'Sirgal ringt mit dem Tod'...
Er seufzte und musste dafür leicht husten. Dann tastete er nachs einem Gürtel, aber da war ja mal wieder striptees angesagt gewesen. ein kutzer seufzer. "Mein...Gürtel?" fragte er schließlich. "Die kleine Tasche daran." wie er an.
Da waren noch zwei Tränke drinne und er las sicherheitshalber nocheinmal die beschriftung udn nickte zufrieden. dann steckte er es siweder in das Leder etui und verschloss es. "Mugnaz ....hör genau zu...ganz genau..." er hustete sich ersteinmal die Lunge frei. "damit geh zum Haus der Heiler. Schau nach Sirgal wenn die mit dem Gift nicht klarkommen oder es nicht beseitigen konnten, dann gib ihr die Phiole, aber wichtig..und vergis das nicht, sie darf kein anderes Antitoxin der Stufe 5 in sich haben." was dann Passiert verschwieg er. "Anschließend schau dir Warzag an, wenn sie auch eien Bolzentreffer abbekommen hat, gib auch ihr eines davon auf keinen Fall weder bei Sirgal oder Warzarg mehr verabreichen. Und keine aufdopplung durch andere Antitoxine in hohen dosen. und nur eine einheit Pro person pro tag...klar?" damit gab er das Leder Etui Mugnaz.
er sah ihn erst eine Weile schweigend an, bevor er dazu etwas sagte. "nau abbil. Nau. " er schluckte." ich kenne dieses Gift. das ist kein Kinderkram das Zeug ist heimtückisch und wenn man nicht die richtige Antdox combo hat war es das nach spätestens 24 stunden, je nach Dosierung auch früher."
Kar'Yann wandte sich abrupt ab und verließ den Raum. Draußen stützte er sich auf die Lehne eines Stuhles und ließ den kopf hängen. Der Heiler schloß die Augen.
Rel'Nag sah ihm nach. "Auch wenn er Drow ist - er liebt Sirgal. Doch er wird es nie zugeben, der Junge."
AlyT'riss sah zu Rel'Nag hinüber. Er holte tief luft und musste husten. "wenn die Tränke aus dem Keller hier wären... könnte ich helfen....aber so habe ich nur die beiden Phiolen." dann viel ihm Yaru wieder ein. "Kar'Yann.... wwwwas...war eigentlich mit Yaru hier? was ...was hat sie hier gemacht...woas wollte sie?"
Rel'Nag sah ihn an. "Wer war hier? Die Herrin Yaru? Wann?"
Kar'Yann hatte draußen zwar seinen Namen gehört, konnte sich aber im Augenblick nicht aufraffen, wieder hineinzugehen. Es hatte auch nicht dringend geklungen.