Ry'Kahs Blick war ein bisschen traurig geworden, denn sie hatte das Gefühl, dass er es nicht recht mochte. Still lag sie da, unschlüssig wie es weitergehen sollte.
"ist dir warm genug?.. hast du hunger?" hob er den Kopf, stützte ihn auf die Hand ab und sah so zu ihr etwas herunter. Die andere Hand strich ihr saft über Schulter und Oberarm.
"Der Grat, auf dem ich stehe, ist so schmal, dass es neben mir keinen Platz gibt. Dadurch ist es einsam. Und solche Momente, wie der eben, sind selten."
"hmm..." brummte er leise und sanft. "Vieleicht machst du es dir auch nur schwerer als es muss?" fragte er. "Du kommst nur noch selten hervor, dabei steht es dir jeerzeit frei hinzugehen wo du möchtetst und damit auch, wenn du es willst, ebenso frei ganz formlos zu mir nach hause zu kommen. Sicher Izzdorl ist da... aber es könnten viele solcher Abende sein, wenn auch vieleicht nicht ganz so nahe wie jetzt, aber auch das wäre annähernd möglich... ich meine... ,... hm.. naja.. Es gibt viele Orte wo man ungezwungen sich treffen kann... gerade wenn RelNag viel um die Ohren hat... oder ich übernehme mal einen Teil seiner Schichten zusätzlich, das du ihn für dich hast...ohne einen Dienstplan im Genick. hm?"
"Mir obliegen noch andere Pflichten, Aly'Triss. Dazu gehört auch Ausbildung und der Tempel. Außerdem ist es mir im Augenblick nicht ganz so frei, hinzugehen, wo ich will... Das Kind schränkt mich derzeit sehr ein. Aber zu Dir... Du wirst in Kürze für einen längeren zeitraum ebenfalls nicht da sein."