Sie schloss die Augen und schob sich näher an AlyT'riss heran, strich ihm sanft über die Haut. Sie drehte den Kopf und sah Ry'Kah auffordernd an, hob die Augenbraue und wartete.
Ihre Augen leuchteten gefährlich auf (Feueraugen) und fixierten Ry'Kah. "Du hast mir also nicht zugehört?!" Das war keine Frage, sondern eine erboste Feststellung.
Es war Ry'Kah gar nicht recht, Triss in Händen dieses Wesens zurückzulassen. Sie selbst kannte die Gefahr, in der er war... mehr als gut! Er schien nicht einmal zu ahnen, was für eine Macht da hinter ihm stand.
Eilig warf Ry'Kah sich dann den mantel über und verließ das Zimmer. Sie kleidete sich mit fliegenden Händen um und lief in das Haus der heilung...
Sie lachte hell auf und streifte mit ihrem scharfen Fingernagel einmal quer über seine Brust. "Glaubst du im Ernst, ich habe wahres Interesse an dir, AlyT'riss? Du hast mir heute sehr gut gedient..."
Es amüsierte sie. "Das ist das faszinierende an Euch Männchen. Auch wenn ihr schwächer seid, als die Frauen, so habt ihr doch eine große Stärke. Beherrschung." Sie lachte.
Es dauerte nicht lange, bis Ry'Kah mit Skabrunt und Tha'Risha die Badegewölbe erreichte. Leise erklärte sie ihrer Schwester in der Abgeschiedenheit der Umkleide: "Ich war hier und habe mich von jemandem verwöhnen lassen... und ich trage ein Kind, Dalninil. SIE will eine Unterredung. Er ist dabei, im AUgenblick mit IHR allein. Dalninil, qualla. Egal, was Du siehst, egal, was Du denkst - beherrsche Dich!" Sie hatte Tha'Risha zu dem Bereich geleitet und öffnete die Tür, um sie eintreten zu lassen.