Sie nickte und lächelte verhalten zurück. "Wenn ihr etwas bracht, lasst es mich wissen. Und ich würde mich freuen, gelegentlich zu erfahren, wie es dem Verletzten geht." Dann erhob sie sich, um Triss zur Tür zu bringen.
"Ilhar?" fragte eine Kinderstimme und hielt eine Hand hoch. Sie schimmerte in blauem Licht. Sha'Yann saß in der Tür.
"Szor schläft. er schläft sehr tief. Izz'Dorl ist es etwas zu tief. Rein Äußerlich betrachtetbraucht er halt Zeit." er seufzte und sah auf den Buben. "Magisch kann ich es nicht beurteilen." er ging in die Hocke und legte den Kopf übertrieben schräg. "Und wen haben wir da?"
Sirgal lachte über Triss Reaktion. "Das ist Sha'Yann. Kar'Yanns Sohn... Er hat wohl mal wieder einen Energieschub. Ry'Kah hat seine Magie eigentlich völlig blockiert."
Aly'Triss zog eine AUgenbraue hoch. "Kenn ich irgendwo her." er dachte an Tha'Risha. "Seine Blockade muss nict erneuert werden? ich meine.. die Von Tha'Risha musste sie erneuern, nachdem Zwischenfall oben auf dem Berg." Er stand wieder auf und trat mehr zur Türe.
"Nein. Er ist anders geblockt und die Energie wird aus einem kleinen Speicherstein bezogen, den er trägt. Er kann ihn nicht ablegen." Sirgal hatte sich ebenfalls dem Kind genähert und ging in die Hocke. "Lass es, Sha'Yann. Lass den Zauber fallen. Du brauchst hier kein Feenlicht..."
Das Kind sah sie ein wenig traurig an, ließ die Hand dann sinken und das blaue Licht erlosch. Dann hob er den Kopf und sah Triss an.
AlyT'riss schmunzelte. "Aufgeweckt ist er." lächelte er sanftmütig und blickte den Jungen mit wohlwollend an. "und dafür das er geblockt ist, kann er noch recht viel." bemerkte er schließlich. "Er wird wohl mal einen herforragenden Faern abgeben."
Er holte luft "Izz'Dorl meinte das er ihr zu tief schläft. Rein Äußerlich fällt mir nichst weiter auf," er zukte leicht mit der Schulter. "Wenn du ihn dir ansehen willst. meine Tür steh offen, das weißt du hoffentlich."
"Bwael, dann lass uns gehen.!" er drückte die Türklinke herunter und öffnete die Türe. Er hielt sie auf, damit Sirgal den Kleinen auf den Arm nehmen und hinaus gehen konnte.
Eine Kutsche hielt vor dem Haus der Alchemie. Tha'Risha eilte heraus und wies zwei Sargtline an, den bewusstlosen AlyT'riss ins Haus zu tragen. Sie selbst rannte voraus und rief nach Kar'Yann.