Er lächelte und zog sich schließlich leise nach oben zurück.
Auf stillen Sohlen schlich er sich zurück in den Verkaufsraum, da wo die Kräuter und vor allem Izz'Dorl war. er linste durch die Türe um sich anzuschleichen.
Kar'Ynn hörte ihn nicht mehr. Der Heiler war in einer Konzentrationsstarre gefangen, die ihn länger beschäftigen würde... und Stunden später erschöpft nach erfolgreicher Arbeit auf dem Tisch würde einschlafen lassen. Triss würde dann ein fertiges antidot haben - aber das konnte der Alte nicht ahnen, als er nach oben ging.
Izz'Dorl war damit beschäftigt, große Gläser aus dunklem Glas wieder in die Regale zu räumen. Sie hatte die Mischungen fertig, sie verpackt und etikettiert.
Er schmunzelte strich ihre Haare etwas zur Seite und küsste ihren Nacken. "entschuldige...." maunzte er und schmiegte sich an sie um seine Wange an ihre zu kuscheln. "Hast du Hunger?"
"hmmm " brummte er, "Willst du jetzt etwa noch Kochen? Was hälst du von Essen gehen hm? ich hab da so ein nettes kleines Fleckschen" er küsste ihren Hals, "Gefunden" küsste weiter und knabberte sich langsam zur anderen seite herrüber, wobei er mit der Nase die Haare zur seite schob. "...wo ich dich hin entführen ...könnte..."
Sie lachte leise. "Nau - nach hause, Liebes. Das Essen muss nur warm werden... und das hier..." sie griff nach seinem langen Ohr, "bedarf dann ja auch noch besonderer Aufmerksamkeit!"
"aaa..." quetschte er grinsend als sie am Ohr Zog. "Was hab ich gemacht das du mir die Löffel lang ziehst..." schmunzelte er, Griff aber nicht nach ihren Fingern um sie zu lösen, sonden hielt die Hände ruhig an ihrer Seite.
Er sagte ersteinmal nichts dazu und ließ sie gewähren umschloss ie sanft mit den Armen und schmeichelte ihren Rücken und ihren Nacken mit seinen Händen. "Es tut mir leid, aber ich bin nunmal SutRinos und habe meine verpflichtungen." sagte er leise und blickte sie Traurig an. "Komm. lass uns gehen. Kar'Yann braucht Ruhe. Sirgal sollte nur schnell bescheit wissen das er dort unten alleine ist, derartig vertieft ist er ein zu einfache Ziel für andere."
"Wir sind mitten in Gullminne, Triss... wer sollte einem Heiler hier etwas tun? Zumal das haus nicht für das bekannt ist, was es verbirgt? Du bist sehr misstrauisch in der letzten Zeit..."
Er seufzte. "Ist das so ein Wunder? wir haben gerade erst eine Korruption in den eigenen Reihen aufgedeckt und da ist man schlichtweg nicht von hier auf gleich wieder beruhigt....ich bin nunmal vorsichtig Izz'Dorl und meine Vorsicht hat mich überleben lassen. Das eingefahrene Prozedere wird sich in mir so einfach nicht ändern."
Izz'Dorl seufzte. "Ich wollte Dich doch nicht angreifen. Sirgal weiß, dass er hier ist - er hat in den letzten Tagen fast jede Nacht hier allein zugebracht."
"ich habe es auch nicht so aufgenommen Izz'Dorl. "sagte er sanft und etwas traurig, das seine Worte als angriff zu ihr durchdrangen. Schließlich üüsste er sie auf die Stirn und nahm sie in den Arm. "Komm lass uns nach Hause gehen." dirigierte er sie richtung türe.