Er schmunzelte. "Lassen wir das Thema. Da prallen nur meinungen aufeinander Sirgal. Merke dir nur eines. Ich bin weder Rel'Nag noch Khyl'Lian geschweige denn die Ilharess in Personam.. inherhalb dieser Mauern bin ich schlicht und ergreifend AlyT'riss nicht mehr und nicht weniger..." er seufzte. "Aber deswegen sitz ich nicht hier. Ich möchte gerne Wissen was da gestern abend vorgefallen ist, denn ehrlich gesagt fühl ich mich als wenn ich mal wieder ein Spielball zwischen zwei Fronten bin."
Sirgal überlegte eine Weile, wie sie es in die Richtigen Worte fassen konnte, bevor sie Antwortete. Derweil goß sie den gewählten Tee auf. "Wenn man Euch zu einem Kommando schickt, um den karren aus dem Dreck zu reißen, und dann, wenn das Gröbste getan ist, vom Platz verweist... nehmt mir meine Worte nicht übel, Jabbuk. Wie fühlt ihr Euch dann?"
Er seufzte. "nun wenn ich den jenigen nicht kenne und nicht wüsste wie er denkt und warum er so handelt... aber lass dir etwas gesagt sein Sirgal." er sah sie an. "ich habe dich nicht fortgeschikt um dich zu ärgern, sondern weil ich weiß das KarYann jemanden an seiner Seite brauchte, jemanden der bei ihm ist und ihm halt geben kann und.. wer sollte da besser sein als du?" er sah soe offen an. "nun ich dachte das wäre in meinen Worten klar gewesen, das ich dich nicht fortgeschickt habe nur weil ich dich ab dem Zeitpunt nicht mehr brauchte, sondern das es andere Gründe gab die mich dazu bewegt haben, aber scheinbar hast du die Worte nicht verstanden..."
"Kar'Yann? Mich an seiner Seite wollen? Zum Arbeiten - ja. Alles andere? Nein, Jabbuk." Sie schüttelte den Kopf. "Aber das soll nicht Eure Sorge sein. Wie geht es dem Verletzten?"
Er trommelte kurz mit den Fingern auf der Tischplatte. "und genau ds meine ich. woher soll ich wissen, das da derzeit der Haussegen scheinbar schief steht? Ich kriegs ab und kann nichst dafür."
Er zog eine Augenbraue hoch. "und du hast mir wegen etwas auf die Finger gehauen von dem ich nicht wusste das es heiß ist...." er sah sie ruhig an. "Sirgal. Ich wußte nicht das es zischen Euch krieselt. ich hatte es gestern schlichtweg gut gemeint. denn ich schätze Kar'Yann, seinen Händen verdanke ich quasi mein Leben und auch die Möglichkeit das ich den Kampf dort oben überhaupt erst überleben führen und anschließend auch überleben konnte... ist es denn ein Fehler gewesen einem Freund einen Gefallen zu tun in dem ich dich nicht länger an Pflichten Binde die ihn von ihm fern halten?"
Sie seufzte, sah einen Mement in ihren Becher und dann Triss in die Augen. "Nein. Ihr habt nur einen schritt zu weit in ein fremdes Leben getan. Und da kann man schon mal ausgebremst werden... auch wenn man es gut meint." Ihre Stimme klang alt, und ihre Worte waren es. Auch wenn Sirgal nur einen Bruchteil an Jahren zählte, so hatte sie doch entsprechende Erfahrungen gesammelt - mehr, als mancher in vielen hundert Jahren. "Alle Wesen lernen auf ihre Art und Weise. Manche langsamer, manche schneller. Keines von ihnen kann man aber dazu bringen, Erfahrungen zu machen, weil man selbst es will - und auch wenn man etwas noch so gut meint - es ist immernoch das Leben eines anderen..."
Er kniff ein auge leicht zusammen. "Und du..." sagte er sanft und ließ ihren Blick nicht gehen. "bist wohl noch immer der Meinung das die art und weise, wie sagtes du. Ausgebremst, das das korrekt war?" E hielt mit seinen Augen ihren Blick fest und suchte nach antworten darin.
In Sirgals Augen stand eine Mischung aus Verstehen, Mitgefühl, Liebe und Schmerz. "Hätte ich euch auf den Kopf zu sagen sollen: Halt die Klappe, das geht dich nichts an?" Ein halb spöttisches, halb verlegenes Lächeln verzog ihr die Mundwinkel.
Er sah sie weiterhin an und legte den Kopf leicht schräg. Was sollte er dazu sagen. Schließlich schloss er die Augen seufzte und schüttelte leicht den Kopf. Der artiges war einfach nicht sein Ding. Wo sollte er an dem punkt weiter machen. er wusste es nicht und drehte stattdessen die Teetasse in der Hand im Kreise.
"Ihr habt im Grunde ja nichts falsches getan, Jabbuk. Vielleicht bin ich es ja auch nicht gewöhnt, dass jemand ein paar Schritte weiter denkt. Und von Kar'Yann konntet ihr nicht swissen."
Er nickte. Stillschweigend und sah dann seufzend auf. "Ich wollt mich nicht zu tief einmischen." sagte er leise. "das ist nichtmeine Absicht." er wollte am liebsten davon erzählen wie in sich 'gebrochen' KarYann war als er mit ihm gesprochen hatte aber er verkniff es sich.