Der Heiler lag mit dem Oberkörper halb auf dem Tisch, der Kopf ruhte auf einem Arm. Der andere lag im Schoß, die Hand, von der Tür aus nicht zu sehen, war verbunden. Vor ihm auf dem Tisch standen fein säuberlich abgefüllt und versiegelt zehn kleine Flaschen. Kar'Yann wirkte etwas eingefallen - und schlief sehr tief.
Er kam leise zu ihm und legte ihm die Hand auf die Schulter, wobei er neben ihm in die Hocke ginh. Etwas besorgt betrachtete er die Verbundene Hand und sah sie sich etwas genauer an während er sicherging das es ihm zumindest halbwegs gut ging. "Komm lass dich nach Hause tragen?!" meinte er und sah ihn erst noch kurz an. hoffend das er vieleicht doch wach wurde, bevor er ihn Packen und zu sich in das Haus tragen würde.
Der Heiler reagierte nicht - im Gegenteil. Er sackte in sich zusammen und sank gegen Triss' Schulter. Die verbundene Hand wies eine unschöne Verbrennung auf.
Er betrachtete sich die Flaschen. Sauber etiketiert war klar was damit geschehen musste. Doch erst war Kar'Yann an der Reihe. behutsam nahm er den Heiler schlichtweg auf den Arm und trug ihn nach oben. Scheuchte Faris die Türe zu öffnen. "ICh werde nachher 4 Sargtlin brauchen und 5 Frische Pferde. Unten im Labor stehen 10 Flakons. die müssen in ein sicheres Transportbehältniss für den schnellen Ritt zum Grenzposten. Ich bringe Kar'Yann solange rüber zu Sirgal."
"Xas, Jabbuk. Ich werde für alles sorgen..." sie hielt ihm die Tür auf. Faris war erschrocken, meinte zunächst, sie hätte ihren Dienst mal wieder nicht richtig versehen... Dann aber war ihr klar, dass sie nur einen Befehl befolgt hatte. Sie arrangierte alles, wie der Sut'Rinos es gewünscht hatte. Zunächst packte sie die Flacons sicher ein und in eine Tasche, dann rief sie die Leute zusammen und ließ die Pferde bereitstellen.
AlyT'riss brachte Kar'Yann unterdess zu Sirgal. er hleit sich nichtlange mit Klopfen auf, sondern trat durch die Türe und Stapfte zu dem Schlafzimmer. "Sirgal?" war der einzige ankündigende Kommentar, als er durch den Flur ging um Kar'Yann in sein Bett zu bringen.
Erschrocken kam die Botin mit einem Pinsel noch in der hand aus dem großen Arbeitszimmer. "Velbol zhah, jabbuk?" sie legte den Pinsel weg und folgte Triss.
Er sah sie nur sehr kurz an. "Er ist vollkommen erschöpft. hat wohl die ganze Nacht durchgearbeitet und sich irgendwann zwischendrinne die Flosse verbrannt. Ihr habt bestimmt irgendwo eine Bradsalbe..."