"Damit wäre das hoffentlich geklärt. " meinte er schleißlich und trank den Tee ler. "Wenn da noch dinge offen sind, sagt es bitte ansonsten geh ich nun nach Hause." er sah sie an.
Er nickte "Ben... ja.. der alte Kauz. " er lächelte und dachte an die Begegnung mit seiner Tochter von der er nie etwas erzählt hatte. "Nau ich hatte KarYann gewart keinen allein dort hoch zu schicken... er meinte ihr seit eine gute Kämpferin und würdet schon klar kommen .. naja. " er seufzte. "Hat Ben Euch von seiner Tochter erzählt?"
"Eine Tochter? Nau. Kein Wort. Ich habe nicht gewußt, dass er außer den Tieren noch Familie hatte..." Die Erinnerung daran, dass der lte Mann gestorben war, weil sie nicht schnell genug gewesen war, schmerzte Sirgal sichtlich.
Er nickte. "Dann sind wir schon zwei." er schüttelte den Kopf und schmunzelte. "Der Alte Benn... ich kannte ihn seit zwei Jahren und vor gut einer Woche stehe ich dann vor diesem Mädchen und erfahre ganz neben bei das sie seine Tochter ist."
Sirgal schloss mit einem leisen Ausatmen die Augen und stützte den Kopf in eine Hand. 'Dann habe ich nicht nur den alten Mann auf dem Gewissen, sondern auch seine Tochter Vaterlos gemacht. Schicksal, was hast Du noch mit mir vor?' dachte sie.
"Jetz hör aber auf..." sagte er leise. "Wenn jemand die Schuld an dem Schlamassel da oben trägt, dann bin das schon ich... " er schüttelte den Kopf. "ich ätte Gulminne früher über die Wilderer informieren sollen. dann wäre die Sache anderst ausgegangen. "
Langsam hob die Botin den Kopf und sah den alten Drow an. "Niemand kann ändern, was geschehen ist. Und all das, was uns geschieht, macht uns zu dem, was wir sind... Kein Wort wird je ungeschehen machen, was vorfiel. Keine Tat bringt einen Toten zurück. Wir können nur daraus lernen und sie in Ehren halten." Ihre Worte waren sehr traurig und in dem Moment klang sie wieder einmal viel, viel älter, als sie war. Ihr Gesicht trug jenen Ausdruck, der so gut wie immer auf ihrer Zügen zu sehehn war, wenn Sirgal ein Schlachtfeld betrat: Traurig, ernst und voller Qual, aber klar und überlegt.
Tief luftholend nickte er. "so ist es.... Rel'Nag wäre vieleicht tot und ich noch immer dort oben.. Keine Izz'dorl keine kleinen Füße die bald kommen... das alles wäre anderst ... "