Tha'Risha sah den Weißen an und lächelte. Sie verbeugte sich leicht und meinte:"Vendui, Flieger. Lange nicht gesehen. Schön habt ihr es hier..." Sie trat näher. "Darf ich zu euch drein?"
Der weiße hob den Kopf und nickte ruckartig, dann schnaupte er und bettete den kopf auf den Vorderläufen. Tam nahm das als freifahrtschein um aus seinem Nest hinaus zu tabbeln und auf Tha'Risha zuzulaufen, wo er kurtz vor dem Gatter stehen blieb. Aufgeregt patschte er von einem auf den anderen Lauf und schrie ihr zu.
Als Tha'Rischa miot dem Elbogen die obere Kante des Gatters berührte und ihre andere Hand auch darauf ruhte gab es einen heftigen schlag durch die berührungspunkte.
Tam war auf Abstand geblieben und tabbelte unruhig von einer Pfote auf die andere.
Als der Schlag sie durchfuhr, zuckte sie heftig zurück und fluchte. "Wieso war mir das irgendwie klar?" seufzte sie und rieb sich den Ellenbogen. Sie schaute, ob man das Gatter aufbekam ohne nen Schlag abzubekommen.
Sie sah Tam an, dann den Hebel, dann wieder Tam. "Kleiner. Pass mal auf, ich komm rein, also benimm dich," sagte sie ernst und betätigte den Hebel, ging so schnell es geht hinein, ohne dabei den Blick von dem kreischenden Tam zu lassen.
Das Tor viel hinter ihr wieder in das Schloss, es knisterte Kurz und dann war wieder Stille. Tamm wartete darauf fdas Tha'Risha in Schnabelreichweite war und stupfte sie sogleich auch an ihre taschen und hände absschnüffelnd ob sie was für ihn dabei hatte.
Sie hatte ein wenig Brot, Wurst und ein paar Äpfel dabei, weil sie ahnte, dass sie hier länger bleiben würde - aber eigentlich war es für sie. "Na komm, du Quälgeist." Sie gab ihm die Wurst und begann ihn zu kraulen. "Du hast dich wieder ganz erholt, ja?"
Tam war ganz der ALte... genüßßlich verschlang er die Wurst aus Tha'Rishas Händen herraus und schleckte sich das Schnabelmaul. der weiße grummelte von da oben und streckte kurz die Flügel.
Das tiefkehlihe Grollen klang mal siwder bedrohlich gefährlich. Tha'Risha kannte die angespannte Körperhaltung sehr gut und wusste das er als nächstes auf irgendw en losgehen würde, entwerder sie oder Tam. Tamm hingegen wurde gleich zwei köpfe kleiner und duckte sich.
'Fängt das wieder an?!' dachte sie sich. "Ganz ruhiig, mein Weißer. Ich komm rüber..." Seufzend legte sie die Tasche ab und machte sich auf den Weg. Die Äpfel hatte sie dabei.