Tamm interessierte diese Tasche und er nutzte die gelegenheit, mit einem Kontrollblick zu Tha'Risha das sdiese ihn nicht so schnell daran hindern konnte und begann damit die Tasche vorsichtig zu durchwühlen.
Der Weiße trommelte mit den Vorderklauen gegen das Holz, das schon jetzt derbe Kratzsspuhren und Bissabdrücke hatte, aber bei weitem nich do viele wieder Baumstam den Tha'Rischa entweder überkrabbeln oder umrunden musste um zu dem Weißen unter sein nest-Podest zu kommen.
Das Brot war mal das erste was er heraus puulte, auch wenn er es erstmal mehr iun der tasche zerkrümelte. letztendlich hatte er es satt und begann damit in mühseliger feinarbeit die Tasche inklusive dem ganzen was da drinne war zu zerlegen um an das Brot heran zu kommen.
Der Weiße verfolgte Tha'Rishas Weg und ruhscte mit dem Bauch bis zur Kannte um den Kopf nach unten zu recken.
Tha'Risha reckte sich ebenfalls und reichte dem Weißen zwei Äpfel. "Probier erstmal, ob du sie magst." Sie hatte noch nicht bemerkt, was Tam da gerade anrichtete.
"Ihr bevorzugt Fleisch, ich weiß, mein Freund. Doch eigentlich dachte ich, ihr wärt hier gut versorgt. Ich kann nachher was besorgen." Sie sah ihn entschuldigend an. "Darf ich dir bis dahin ein paar Streicheleinheiten anbieten. Rücken kraulen und Bauch schuppern?"
Eigentlich waren sie auch bestens versorgt. Nur die Bande war nie abgeneigt was zu fressen. Der weiße drehte den Kopf und hob ihn dann wieder hoch, beobachtend was Tam da hinten machte. Kurzentschlossen flog er das kleine Stück da hin und scheuchte Tam von dem Beutel weg der mit eingeklemmten Schwanz sich zurück zog.
"Na, klar. Jetzt kannst du fliegen," sagte sie leise und drehte sich um, um den Rückweg anzugehen. Als sie sah, was Tam mit ihrer Tasche gemacht hatte, fauchte sie den "Holzkopf" an. "Tam, du Trampeltier! Na warte, wenn ich dich erwische!" Wütend stapfte sie auf ihn zu. "Hierher aber sofort!"
Tamm blickte von dem Weißen zu Tha'risha und wusste nicht was sie da so grollig fauchte. was wollte sie, sie hatte ihm doch die Tasche vor die Füße geworfen! Sich ungerecht behandelt fühlend stampfte er mit dem Fuß auf.
Tha'Risha ging wütend an Tamm vorbei, ohne ihn anzusehen und sammelte ihre Habe zusammen. Dann setzte sie sich etwas weiter weg auf den Boden und begann, die Sachen zu sichten. Bei jedem Stück Pergament, dass zerstört war, knurrte sie vor sich hin. Zum Glück waren die Bücher einigermaßen erhalten geblieben.
Tam kam langsam zu ihr geschlichen, während der weiße sich die reste der Tasche vorgenommen hatte und inspizierte. Zaghaft stupfte er Tha'Risha am Arm an.