"Ein Steinsplitter. Durchsichtig und satt im Grünton, dunkel wie Smaragd. Etwa so lang wie mein halber Kleinfinger aber schmal und scharf wie Glas... Ich habe ihn aus meinem Handballen gezogen. Passiert ist das Ganze hinten bei der DRachenschänke - zumindest da, wo die Drachenschänke mal stand. Ein Stück weiter den Weg rauf zur Schanze - da, wo die komischen Pflanzen wachsen."
Yaru sah sie schweigsam an. Sie sagte so kein Wort sondern hob langsam die Augenbraue. In ihrem Schädel ratterte es dafür um so mehr. "So." sagte sehr leise. "Komische Pflanzen...." sie dahte nach und wendete sich von den Beiden ab und ging rüber zu einer anderen Wand. Sie öffnete ein Holzkästchen und holte etwas dort heraus. schloss das Kästchen wieder udn kam damit zu T'risslay. "Sowas hier?" sagtes sie und öfnete die Hand. Yaru hatte einen fingernagelgroßen mehr rundlichen Splitter in der Handfläche. Warpstone!"
T'risslay nickte. Ein Schauer lief ihr über den Rücken und erzeugte ein Prickeln auf der Haut. Plötzlich gab es einen kleinen Stich und etwas lief ihr warm den Nacken herunter - gefolgt von einem sonderbaren gefühl... Sie griff sich in den Nacken. Da war etwas längliches, weiches, nasses... und ihre Fingerspitzen waren von etwas Blut benetzt. "Was denn jetzt schon wieder?" sie sah ihre hand an.
Yaru schloss den Splitter in ihrer Hand ein und brachte ihn zu dem Kästchen zurück. Dann kam sie zu Trisslay und machte eine Fingerbewegung aller. komm bäug dich vor. "Lass sehen." sagte sie kühl.
T'risslay kannte das ja schon... Also stützte sie die Ellenbogen auf die Knie und senkte den Kopf, damit Yaru sich das ansehen konnte. Ein nasser Strang, etwa fingerlang und schwarz mit verklebten, winzig kleinen, ganz weichen Federn hing in ihrem Nacken. Die beule auf der anderen Kopfseite war prall, heiß und glänzend...
Tha'Risha hielt sich weitesgehend zurück und beobachtete nur - noch. Und um auf Yarus Eingangsfrage einzugehen : Sie hatten jetzt wohl sicher was ausgefressen, denn die beiden waren dermaßen spät, dass AlyT'riss wohl mittlerweile wirklich wütend war. Naja. Als Yaru den Warpstone auspackte, kratzte die Halbdrow sich schon fast instinktiv im Nacken, sagte aber nichts.
Die Geste hatte für T'risslay etwas beruhigendes - Tha'Risha war grade so etwas wie eine große Schwester für sie. So drehte sie die Nase wieder nach unten und überließ Yaru ihren Hinterkopf für eine Betrachtung.
Die reagierte vollkommen Euphorisch. "Ja mei ist das Putzig . was haben wir denn da hihii..." sie kicherte wie sild undfingerte Fasziniert an dieser Wucherung herum. "Das ist ja.. huiii! Hoch interessant!" freudig klatschte sie mehrfach in die Hände. "Darf ich das haben Tha'Risha?"
T'risslay zuckte zusammen, als Yaru den Knoten berührte - und er platzte in der Hand Yarus. Daraus entrollte sich ein ebensolcher Federstrang wie auf der anderen Seite... "Au!"
Tha'Risha hatte immer noch die Hand auf T'risslays Schulter und hob die Augenbraue, als Yaru fragte. Zuerst sprach sie aber die Drow an. "Kichern... du verstehst?" Dann legte sie den Kopf schief. "Yaru, selten so direkt..." Tha'Risha schmunzelte.
T'risslay hielt sich eher den kopf, denn die beiden offenen Stellen am Hinterkopf schmerzten. "Ich bin doch kein Spielball, den man einfach so verschenken kann..." grummelte sie.
"och.. zier dich nicht so..." grummelte Yaru. "hei.. sowas interessantes hab ich noch nicht gesehen. hihi.." wieder kicherte sie und ließ dabei diesen strang durch ihre Finger kleiten aund herunter klatschen. "hast du noch mehr davon? Tun die alle weh? Spührst du das wenn ich da drauf drücke?"