T'risslay blieb in der Bibliothek zurück und stützte den Kopf in beide Hände. "War wohl doch ne dumme Idee", sagte sie leise in den leeren Raum. "Die will nicht helfen, und jetzt haben wir völlig umsonst ne Menge Ärger am Hals. Aly'Triss wird mich umbringen..." Sie hatte Kopfschmerzen, aber zumindest hörten die Stellen am Hinterkopf auf zu bluten. Dafür sorgten ihre regenerativen Kräfte.
"Ich hab jetzt keine Lust zu reden!" knurrte Yaru und drehte sich zu Tha'Risha um. "Du und Ry'Kah das lass ich mir ja noch eingehen aber sowie das ausschaut schein ich hier zu einem Lazarett für Warpstoneunfälle zu werden. Fehlt noch das Ry'Kah diesen Kahlek mir ans Bein bindet und verlangt das ich auch das Siegel vervollständige... Yska ist wenigstens bereit mir zu folgen...."
T'risslay war in den Flur getreten. "Vergesst einfach, dass ihr mich je gesehen habt. Ich gehe mir jetzt meine Portion Prügel Bei Aly'Triss abholen." sie ging dann einfach an Yaru und Tha'Risha vorbei, wollte zurück in die Halle und das Haus verlassen.
"Ich habe dich nur gebeten," sagte Tha'Risha kühl. "Ach, und Yaru DU wolltest ja nicht!" Gemeint waren die langen Debatten, ob Yaru Tha'Risha unterrichten würde und welchen Weg die Halbdrow gehen sollte. Damit sah sie T'risslay an. Währenddessen hatte man Yska aus dem Stall geholt. Sie wirkte ein wenig zerknautscht, scheinbar hatte sie noch geschlafen. Sie ging bei Yaru in die Hocke.
Das was Trislay von hinten am Hals packte waren Yarus Finger und mit zwei Worten konnte sie sich nicht mehr vom Fleck rühren. "Du bleibst wo du bist!" befahl sie so und Triosslay hatte nicht wirklich eine Wahl.
Wie angenagelt stand die Sargtlin mitten im Flur. Es sah schon ein bisschen lustig aus, wie ihr diese beiden schwarzen Federschnüre da auf die Schultern hingen... nur das Rot in den Haaren stand ihr nicht. Dass einzelne Strähnen ihrer Haare inzwischen blaue Ansätze hatten, konnte T'risslay ja nicht sehen.
"Wollen?" sie hob eine Augenbraue. "WOLLEN?" grollte sie und es war, als würde sie größer werden. Und ja sie wurde größer. ihr schnabel wurde größer ihre Flügel wurden größer ihr Halz wurde länger.
"Oh doch, ich habs verstanden!" Ihr Blick war eisig, doch sie blieb ruhig. "Und du weißt es ganz genau. Du hast es mir doch ausgeredet Yaru. Du hast doch gesagt, ich könnte das Ry'Kah nicht antun. Es waren deine Worte!"
'Keiner kann zwei Herren dienen', dachte T'risslay - ohne zu wissen, worum es hier eigentlich ging. In der Starre begannen ihr langsam die Beine weh zu tun...