"Es ist verdammt nochmal scheißegal, was der Grund ist. Fakt ist, dass du es abgelehnt hast, um das mal anzumerken! Und weißt du was, ich habe es gerade satt, dass du mir jedes Wort im Mund rumdrehst oder alles was ich sage, auf die Goldwaage legst, Yaru. Ich kam mit einer einfachen Bitte hierher. Du hast da keine Lust drauf. Fein! Dann nicht. Weißt du, ich hab dich mal sehr bewundert für das, was du bist, was du weißt und was du kannst. Doch manchmal.... erkenn ich dich kaum wieder, und das tut verflucht weh!" Tha'Risha sprach recht ruhig und dunkel. "Ich warte draußen!" Ohne ein weiteres Wort oder sich aufhalten zu lassen verließ sie das Haus.
Yaru grollte. "hmmm.. sie wird es nie einsehen!" dann brummte sie und sah auf T'rislay. Hinter ihrem Rücken war der aufgestaute Zorn aus ihr entwichen. und auch T'risslay konnte sich wieder rühren. "So nun zu dir. Was willst du?" fragte sie ruhig.
T'risslay hatte plötzlich einen Klos im hals. Hier als Statue ihren Dienst zu tun, hatte sie nicht vorgehabt... Und nun war Tha'Risha weg! Sie stand hier - gebannt - sehr dekorativ mitten im Flur - in der bewegung eingefroren... Innerlich fluchte T'risslay haltlos. Verdammte Magierzunft! Aber moment... sie konnte sich bewegen!
Auf dem Absatz drehte sie sich zu Yaru um und funkelte sie an. "Ich? Ich wollte hilfe. Aber ... scheinbar bin ich hier falsch..." fauchte sie, alles aufs Spiel setzend. Tha'Risha war so etwas wie eine Freundin - eigentlich nicht richtig, aber in dem haufen, wo sie waren, doch eine von denen, mit denen sie gut konnte. Ganz im Gegensatz zu dieser Jhan'afay. Und diese kleine Schnabelfrau hatte die Freundin grad ziemlich angegiftet...
"So..." sie sah kurz zu Yska und blickte Trislay wieder an. "wenn du da so stehst wie du da stehst könnte man meinen Du und Tha'Risha sind leibliche Schwestern. was solls. Tha'Risha wird nicht verstehen warum die Dinge so sind wie siesind, weil sie die Wahrheit nicht akzeptieren will. Ich hoffe das Beantwortet die Frage die diesbezüglich in denem Kopf schwebt." sie verschränkte die Arme. "Du hast dir also insgewammt zwei Splitter ind en Körper gejagt was gleichsam bedeutet das in dir zwei Zentren vollkommen duch den Wind sind. Ry'Kah hat den Vorgang vieleicht etwas bremsen können, mehr aber nicht das netz ist viel zu schlüpfig, welches sie erschaffen hat und wenn du Wissen willst was auf dich zu kommt." sie nickte zu Yska. "das könnte mit dir passieren."
Sich völlig auf einen hilflosen Sarkasmus zurückziehend, meinte T'risslay trocken: "Ich hatte eher mit einem Schnabel, denn mit einer Hundeschnauze gerechnet... und es waren vier Splitter."
"Könnte auch sein." sagte sie. "Man weiß es nie wirklch genau was kommen wird. und deine Auswüchse dort hinten sind ungewöhnlich." sie holte tief luft. "Yska war vor ungewöhnlichen Auswüchsen ebenso nicht verschohnt, wenn ich diese nicht verhindert hätte."
Die Sargtlin hatte dem Tierwesen nichts engegenzusetzen. Allein die schiere Kraft reichte aus, sie umzuwerfen. Sie knallte haltlos auf den Rücken, Yska über sich...