Tha'Risha gab Yaru einen Klapps auf die Finger. "Beherrsch dich, abbil. Wir sind weniger hier, dass du deinen Spaß hast, sondern T'risslay ist etwas besorgt. Und ich dachte.... bei dir würde sie Antworten finden können oder was weiß ich. T'risslay?"
"Faszinierend!" sagte sie bbevor ihr Tha'risha auf die Finger Patschte. "He!" protestierte sie und ruckte mit dem Kopf herum. "Hör auf mich zu Maßregeln! ich hab zweimal gefragt was ihr von mir wollt und wenn ihr den Schnabel nicht aufbekommt. selber Schuld!"
Tha'Risha unterdrückte erfolgreich ein Grinsen. "Ry'Kah hat T'risslay gesiegelt, Yaru. Nur scheint das irgendwie weiterzugehen. Und da ich alleine ... also, ich wollte nicht einfach so schauen, was da los ist, damit es nicht noch schlimmer wird. Das letzte Mal hat mir bei weitem gelangt. Aber vielleicht erklärst du es besser, T'risslay."
"Es fing mit den Augen an - sie waren mal rot. Jetzt sehe ich nicht mehr so, wie es früher war. Dann kam dieses silbrige auf der haut dazu, später der Kopf und dieses Jucken. All die kleinen Knubbel - aber das war schon nach dem Siegeln. Jetzt diese Dinger da hinten... Ist das normal? Wie geht das Weiter? Ich bin doch ... Drow! Könnt ihr dafür sorgen, dass es aufhört?"
Jetzt war es Yaru die lachte. sie zog sich zurück und setzte sich genüsslich in den Sessel. Ihre Augen fixierten die beiden abwechselnd. "nun tha'Risha warum sollte ich es tun? Du weißt so gut wie ich, das Ry'Kah nicht bereit dafür ist derartige Siegel herzustellen und die energiehen die das Warp freigesetzt hat zu bündeln oder einzudämmen. Du solltest inzwischen aus eigener Erfahrung wissen was passiert, ohne das du mich fragst."
'Ganz ruhig,' mahnte sie sich in Gedanken. "Warum du das tun solltest? Yaru, man könnte es als Freundschaftsdienst bezeichnen. Es würde dir sicher kein Zacken aus der Krone brechen. Abgesehen davon bist nicht gerade unbeteiligt an der Entstehung dieses Sumpfes."
T'risslay kam sich so etwas von überflüssig vor... Aber wie war das? Die Ilharess konnte gar nicht siegeln? Mit blankem Entsetzen im Blick starrte sie Yaru an. "Aber... dann... ich..."
"So.. Freundschaftsdienst." sagte sie leise. "weil ich schuld an dem Sumpf bin... hätte ich diesen Erdelementar etwa auf Eure Stadt losgehen lassen sollen?"
Weglaufen war nicht T'risslays Art. Drumherumreden auch nicht... "Hallo? Könntet ihr mal aufhören über irgendwelche vergangenen Dinge zu reden? Was verlangt ihr, malla Jabress? Was muß ich tun, damit ihr dem hier Einhalt gebietet?"
Tha'Risha rieb sich die Schläfen. "Hat schon mal jemand gesagt, dass diskutieren mit dir echt anstrengend ist? Ich habe dir den Sumpf auch nicht vorgeworfen..." Die Halbdrow hielt inne, atmete einmal tief durch. "Also, würdest du bitte T'risslay helfen?"
Yaru wollte gerade Trisslay anpflaumen, sie hatte dafür auch schon den Schnabel offen und Luft geholt und dann sah sie ruckartig zu Tha'Risha. "Hast du aber! So ich bin Anstrengend? Ausgerechnet ich! Na wunderbar! Was krieg ich als nächstes um die Ohren?" Sie schnaupte verächlich und ging schnurstracks zur Türe raus auf den Flur.