T'risslay sah ihr direkt in die Augen. "Aber - ich habe nichts. Ich stehe in Diensten Sel Tac'Zils und des Quellar Arab'Ghym und bin deshalb nicht mein eigener Herr... ich könnte bestenfalls den Kontakt zu der malla Ilharess herstellen und ihr stellt Eure Forderung bei ihr..."
"Nicht zu einem ... was auch immer werden! Federn! Pah! Ich bin... Drow! Und nichts sonst. Was ich will? Dass das hier endlich aufhört!" Wieder war da dieser Anflug von Panik in ihrer Stimme.
Sicher hatte sie es verstanden. "Für wie blöd hält dieses Federvieh mich eigentlich!"fauchte sie. Tha'Risha hielt verdammt viel von Yaru, und das nicht erst seit kurzem. Doch sie wusste auch, dass sich mit ihr abgeben immer ein Spiel mit dem Feuer bedeutete, und dies bedeutete auch, dass man sich leicht die Finger verbrennen konnte. Lloth verlangte von ihr, dass sie Demut lernte, Gehorsam. Sie war Sargtlin, viel weiter konnte sie nicht absteigen, wenn sie ihr noch irgendwie nützlich sein sollte. Jetzt verstand Tha'Risha, was - die Göttin vielleicht - ihr zeigte. Es lief alles auch ohne sie. Man hatte sie von ihrem Thron heruntergeholt. War es das, was die Göttin ihr zeigen wollte? Ry'Kah führte das Haus und somit das Land, ihr zur Seite standen mehr als fähige Novizinnen, die, wenn sie weiterhin so eifrig waren, durchaus mächtig werden konnten. Mit AlyT'riss hatte sie einen Krieger, dem Tha'Risha scheinbar niemals das Wasser reichen konnte. Oh, ja. Lloth zeigte ihr im Moment durchaus deutlich ihre Grenzen auf, die Göttin wies sie in die Schranken.
[Nur zur Info: Das hat nichts mit Selbstmitleid zu tun... nicht in den falschen Hals bekommen.]
T'risslays Blick wanderte von einem Auge Yarus zum anderen. "Dass es ganz wieder weggeht, hab ich auch nie gedacht", meinte sie dann leiser. "Aber ich will nicht zu einem ... einem... derfi werden. Qualla - versteht mich nicht falsch. Ich will nicht Eure Götter beledigen, malla jabress, aber - ich bin nun mal keine... ich..." sie brach ab, es fehlten ihr einfach die Worte.
"Nun ich denke den Begriff hast du von Tha'risha, denn sie nennt mich des öfteren so, wenn sie in ihrer Wurt den Schimpfworten anheim fällt." sie verengte ihren Blick und beobachtete Trislay.
"nun... je länger gewartet wird, dertu unveränderlicher wird das ganze....sei dir dessen bewusst." sagte sie ruhig. "Ich kann dir helfen," sie blieb vollkommen gelassen und ruhig.
Was hatte sie eben so aufgeregt? Ganz einfach. Yaru hat Tha'Risha dermaßen vor den Kopf gestoßen und wirklich verletzt. Sie kam mit einer Frage, einem Problem, dem sie sich alleine nicht zu nähern wagte. Und was macht Yaru? Sie fauchte sie an, dass sie ja immer die Notlösung sei. So war das gar nicht gemeint. Und dann noch besser, sie beschuldigte die Halbdrow, dass sie es nicht verstand. Dabei verstand Tha'Risha mehr, als sie ahnte. Es tat weh, weggestoßen zu werden. Nicht wegen einer Ausbildung oder sonstwas in die Richtung, das war abgehakt, aber Tha'Risha konnte diese ablehnende Haltung nicht verstehen. "Ich hätt sie nie fragen sollen!"