Khalek ist verwirrt - wieder einmal; ein Zustand, der sich seit seiner Bekanntschaft mit Ry'kah eindeutig vermehrt hatte. Er zieht seine rechte Augenbraue hoch.
"Wie ihr wünscht malla Jabress. Dreizehn Kilogramm des entraffinierten Warpsteins befinden sich noch in meinem Schließfach. Ich werde es für euch räumen und den Warpstein so gut wie möglich einpacken lassen. Rechnet in circa drei Stunden mit der Lieferung. Ich...ähm..hoffe, dass wir uns vor eurer Abreise noch sehen...malla Jabress."
Khalek nickt, verbeugt sich leicht und verlässt das Zimmer. Ohne auf seine Schüler zu achten, schreitet er geradewegs aus dem Gasthaus in die gegenüber liegendende Magierakademie Dson Nandar.
Ry'Kah ließ die Tür offen. Sie sah Khalek eine Weile nach, als er das Haus verließ, dann wandte sie sich ab zum Packen. Er wollte Xaria also für immer den Rücken kehren... Eine schwerwiegende Entscheidung. Mit wenigen Handgriffen hatte sie ihre Habseligkeiten wieder in den Packtaschen verstaut und ging ins Bad, um wieder Reisekleidung anzulegen. Schließlich kam sie heraus, wieder in Hosen und Felle gekleidet, und trat auf den Flur hinaus, um zum Zimmer ihrer Schwester hinüberzugehen.
"Nau - so nun auch nicht. Eher eine wohlgemeinte Warnung, dass er nicht länger für Sicherheit garantieren könne... Aber es ist mir Recht. In ein paar Stunden sollte alles geregelt sein, was er noch vorhatte."
Wenige Stunden später gibt eine Bedienstete Ry'kah Bescheid, dass die Pferde gesattelt und beladen seien. Außerdem teilt sie verstohlen mit, dass Meister Khalek auf sie unten vor der Gaststätte bei den Pferden warten würde.
Ry'Kah nickte und drückte der Bediensteten ein paar Kupferstücke in die Hand. "Behalte für dich, was Du gesehen hast!" Dann lief sie die Stufen hinunter und trat hinaus zu den Pferden.
Khalek steht mit einem Lehrling, der eine bleibeschlagene Truhe vor sich hält, vor den Pferden und erwartet Ry'kah und Tha'risha. Er und sein Student verneigen sich vor den Drow. Mit einer simplen Handbewegung weist er den Magier an, Tha'risha die Truhe zu überreichen - was er auch scleunigst tut. Dann entlässt ihn Khalek wortlos aus seinen Diensten. Die drei stehen nun alleine vor der Gaststätte. Khalek geht zu Ry'kah, nimmt ihre Hand und schaut ihr in die Augen.
"Reist schnell, malla Jabress. Ich habe ein ungutes Gefühl. Achtet nicht auf Schatten in der Dunkelheit - sie dienen nur eurem Schutze! Ich werde morgen mit meiner Reisegesellschaft nach Anrea gehen udn von dort aus direkt zu euch!"
Dann wendet er sich Tha'risha zu udn reicht ihr ein Holzkästchen.
"Dies ist für die lange Reise."
In dem Kästchen befindet sich Tabak, spezieller Tabak.
Dann wendet er sich wieder ab udn wartet darauf, dass die beiden Drow abreisen.
Ry'Kah nickte und ließ sich die Kiste in eine der Satteltaschen stecken, die sie dafür freigelassen hatte. Dann saß sie auf. "Danke für alles, Khalek - und ... wir werden Euch erwarten!"