Ry'Kah bedauerte, dass seine offene Reaktion nur so kurz gewesen war. Die Begeisterung, die eben noch in seinen Worten gelegen hatte, war wieder dieser Kälte und Unnahbarkeit gewichen. So würde sie nicht mit ihm arbeiten können und wollen. Aber es würde sich zeigen. Sie hatten ja zeit...
"Wir werden ein paar tage verweilen, Khalek, und dann nach Sel Tac'Zil zurückreisen, um alles vorzubreiten."
Jetzt besah Ry'Kah ihn dann doch etwas misstrauisch. Holte sie sich ein Kukuksei ins Nest? "Wir werden sehen, in wie weit wir Euch einbinden, Khalek." sagte sie dann.
"Ich denke, dass schon sehr viel Zeit beim Aufbau des magischen Weges der Akademie sowie bei der Ausbildung meiner beiden Lehrlinge drauf gehen. Ich were die Aufgaben erledigen, die ihr von mir verlangt - nach bestem Wissen und Gewissen!"
Ry'Kah nickte und leerte langsam das Glas. "Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr für ein Quartier sorgen könntet, Khalek. Ich würde gern etwas ruhen." Um genau zu sein, hatte das Ritual sie ausgelaugt und sie sehnte sich nach einem heißen bad und einem guten Bett.