Ry'Kah sah ihn direkt und offen an. "Ich weiß, was in Dir liegt, Khalek. Und ich weiß, was mit Dir passiert. Ich habe es selbst erlebt. Es ist nicht schön, eine Qual zum Teil." dann fragte sie leise: "Sind die Schmerzen besser geworden? Oder brauchst Du hilfe?" sie hatte absichtlich zum vertrauten Du gewechselt.
"Meine dle Herrin Ry'kah, mir geht es bestens. Ihr könnt vollkommen auf meine innere Stärke vertrauen. Die Schmerzen sind da, aber ich werde sie durchstehen!"
Sie nickte langsam. "Eiskalt und mit nichts zu erschüttern. Ich verstehe..." Sie wandte sich ab und ging ein paar Schritte bis zum Sofa. 'Wie krieg ich den nur?' fragte sie sich.
Ry'Kah wandte sich langsam zu ihm um. "Nun, die Leitung des Berichs Magie an der Akademie, die Ausbildung von Tha'Risha, vielleicht die ein oder andere Studie mit mir gemeinsam..."
"Oh, ich interessiere mich für die Zusammenschlüsse von Magiern, um Machtpotentiale zu erhöhen und zu kombinieren... und habe so das Ein oder andere Experiment mit gewissen Steinen vor. Vorausgesetzt natürlich, ihr hättet auch ein interesse daran? Würdet ihr dann eine Probe mitbringen?"
"ich denke, malla jabress, dies sollte kei Problem darstellen. Gleichzeit würde ich euch natürlich meine bisherigen Ergebnisse in diesen Studien mitbringen. Natürlich nur in der Hoffnung, dass sie die euren nru erweitern können.
Aber ich glaube, ihr seid meiner zweiten Frage ausgewichen, oder irre ich mich da, malla jabress?"
"Mein Faern?" sie wurde sehr ernst. Eine steile Falte bildete sich auf ihrer Stirn. "Wir hatten vor kurzem Probleme mit Zwergen, die Gullminne angriffen und ein paar meiner besten Leute in große Gefahr brachten. Es hat schwere Verluste gegeben. Unter anderem verschwand bei einem einbruch eines Erdstücks auch mein Quel'feruk - der Erste Magier des Hauses Arab'Ghym. Ich habe lange nach ihm suchen lassen, aber außer ein paar Glidmaßen und bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichen fand man nichts. Ich ging davon aus, dass er tot war. Dann, vor inzwischen acht Wochen, tauchte er plötzlich wieder auf. Schwerverletzt, dem Tode näher als dem Leben, mit einem Eisenring um den Hals. Unsere Heiler haben ihn retten können, aber seine Stimme hat einen so schweren Schaden genommen, dass er nicht wieder klar wird sprechen können. Fatal für die magischen Künste. Auch bin ich noch nicht sicher, ob seine Magie sich wieder völlig regenerieren wird." Ihr Blick war in die Ferne geschweift, als sie die Bilder wieder vor AUgen hatte.
"Und ihr habt Sorge, dass er seiner Stellung nicht mehr gerecht werden könnte? Leider bin ich aber auch nicht genau mit den Aufgaben eines 'Quel'feruk' vertraut. Und wie würde ich genau in dieses Schema passen? Ich bin kein Drow..."
"Ich denke, dass das niemand von euch verlangen wird. Aber ihr müsst mir auch zugestehen, dass ich gut darüber informiert sein muss, wo ich hingehe udn was ich tun muss, denn sonst wäre eine Enttäuschung eurerseits gut möglich."
"Ich kann Euch diesen Posten nicht einfach überlassen, Khalek. Es wäre... nur... vorübergehend." sie sah auf und ihm in die Augen. "Wie ihr schon sagtet - ihr seid kein Drow. Ich würde euch auch nicht offiziell als Magus dort hinbestellen - eher als einen Berater an meine Seite... und vielleicht als... vertrauten?"