"Ich werde von meinem Lehrling zwei Einzelzimmer in einem Gasthaus in der Nähe besorgen lassen. Außerdem möchte ich gerne zwei meiner Kampfmagier-Dozenten euch als Schutz abstellen, wenn es euch genehm ist, natürlich vorausgestezt?"
Ry'kah und Tha'risha werden in ein sehr nobles Gasthaus in der Nähe der Akademie Dson Nandar von zwei Magiern in schwarzen Roben mit schwarzen Überwürfen und lilanem Innenfutter begleitet. Der eine Magier führt einen Anderthalbhänder mit sich, der andere einen Streitkolben. Beide Magier versuchen keiner gefühle des Unwohlseins zu zeugen. Nachdem die Drow in ihre nebeneinander liegenden Zimmer geleitet wurden, positionieren sich die Magier genau vor die jeweilige Tür und verharren dort. Die Zimmer sind schlicht gehalten, strahlen aber trotzdem eine gewisse Pracht aus. Jedes Zimmer verfügt über ein sehr gemütliches Himmelbett, einen eigenen kleinen Raum mit Badzubehör, sowie einen großen Schrank und einem Tisch nebst 3 Stühlen aus Ebenholz. Die Fenster des Zimmers wurden bereits schon mit schweren Vorhängen zugezogen.
Dankbar sah Ry'Kah sich im Zimmer um. Die Wachen an der Tür brachten sie zu einem verdeckten Schmunzeln. Sie sprach "ihren" Wächter an: "Wie ist Dein Name?"
"Tarnoreon... Du bist Schüler des Meisters Khalek? Dann verrat mir etwas. Wie gestaltet er seinen UNterricht?" Sie bat ihn herein und nahm in einem Sessel platz, den Wächter musternd.
Tarnoreon bleibt an der Türe stehen und reagierte etwas verwirrt auf die Frage von Ry'kah. Er guckte sich ein paar mal im Flur um und archtete besonders auf seinen Kameraden nebenan.
"Ähm, Meister Khalek ist ein harter aber über aus gerechter Meister."
Tarnoreon sucht verzweifelt die passenden Worte.
"Seine Methoden sind vielleicht nicht die beliebtesten, aber sie haben ihre Wirkung - wenn ihr versteht, was ich meine. Meister Khalek tendiert eher zu praktischen Übungen als zur reinen Theorie, wie eigentlich viele seiner Kollegen dazu neigen. Für Meister Khalek zählt Perfektion und Fehler sind im ein Graus - die dementsprechend bestraft werden.
Aber bitte versteht mich nicht falsch, malla Jabress. Ich bin froh, unter Meister Khalek die hohe Kunst der arkanen Magie zu erlernen!"
Ein feines Lächeln breitete sich bei den Worten des Wächters auf dem Gesicht der Hohepriesterin aus.
"Eher praktisch, sagst Du... hm. Sehr schön... Er lässt also die Zauber eher über und auch erfahren, was passiert, wenn sie fehlgehen?" Interessiert sah sie den jungen Mann an.
"Meister Khalek wünscht, dass wir vorbereitet sind und uns gegebenenfalls verteidigen können. Er vertritt die Meinung, dass man sich mit reiner Theorie und 'Geschwafel', so wie er es selber bezeichnet, weder wehren noch Überleben kann in solch finsteren Zeiten. Und alle seine Schüler stimmen ihm zu - wer nicht...naja..."
Tarnoreon kneift die Lippen feste zusammen udn überlegt, was er eben alles gesagt hat.
"Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte, malla Jabress?"
"Xas, ihr konntet mir helfen, junger Freund. Es freut mich, das zu hören - und es entspricht ganu meinen Vorstellungen. Dennoch lehrt auch Khalek die theoretischen Hintergründe, was Magie ist und wie sie funktioniert?"
"Ja, mein edle Herrin, aber er lässt uns sehr viel Freiraum bei den elementaren Theorien. Er verlangt von jedem seiner Schüler, bevor er ihn in seinen Unterricht aufnimmt, dass dieser ihm seine persönliche Magie- und Elementartheorie vorstellt. Schüler, die nur mit halben Herzen dabei sind oder sich darum nicht sorgen, werden aus seinem Unterricht verbannt. Denn wie kann einer etwas beherrschen, was er nicht kennt. Oder wie seht ihr das, malla Jabress?"
Ry'Kah nickte langsam. "Mir geht es darum, dass ein Schüler eingewiesen werden soll, der bisher nicht die Gelegenheit hatte, etwas über die Magie zu erlernen, sie aber durchaus anwenden kann..."
"Ich würde mir da an eurer Stelle keine Gedanken amchen, malla Jabress. Bis jetzt hat Meister Khalek aus jedem von usn 'Stümpern', wie er usn stets liebevoll bezeichnet, einen Meistermagier gemacht. Ich selber stehe kurz vor meiner Meisterprüfung udn Meister Khalek sorgt sich diesbezüglich stets um mich."
Tarnoreon wirkt sehr zufrieden udn lächelt zurück.
"Solange der Lehrling willig ist, wird Meister Khalek ihn in Theorie der arkanen Magie, der Praxis der Kampf- und Schutzmagie sowie im Umgang mit verschiedenen Waffen bei gleichzeitiger Anwendung von Magie unterrichten."