Sie legte ihr den Unterarm quer vor die Kehle und drückte zu, schob ihren Kopf an die Wand. Jhan'afay funkelte sie an. "Du hast noch so manches zu lernen, Dalhar. Du wirst nun zu deiner Jabbress gehen und berichten, was du getan hast." Sie drückte dem Kind mehr und mehr die Luft ab.
"Bwael," raunzte Jhan'afay sie an und ließ sie los. Doch sie setzte gleich nach, in dem sie Ashra im Genick griff und in Richtung Tür buchsierte. "Gehen wir doch gleich."
Die ersten Schritte liess sich das Mädchen brav führen die Hand war fest verschlossen..dann plötzlich ein Stolpern..mit einer Drehung versuchte sich das Mädchen los zureissen
Mit der geschwollenen Hand und der Tatsache, dass es einfach nur entsetzlich juckte konnte Jhan'afay sie nicht länger festhalten. Ein böser Fluch entfuhr ihr.
Ashra wich nur ein paar schritte zurück " komm doch wenn du dich traust " fauchte sie und hob die leicht geöffnete Hand auf der fast weisser Blütenstaub und Reste von zerdrückten Blüten lagen, in ihren Augen war gehässiger Ausdruck erwacht.
Jhan'afay war Kriegerin. "Selvetarm, steh mir bei..." Sie rannte auf das Mädchen zu, wohlwissend, dass das, was sie in der Hand hielt, die Kriegerin treffen würde. Aber sie hatte die Schnauze gestrichen voll. Dieses Kind hatte seine Lebensberechtigung verspielt - in Jhan'afays Augen. Sie hatte nicht diese Ausbildung gemacht und so viel Pein ertragen, um sich von einem wertlosen Kind verhöhnen zu lassen, das nicht einmal einen Kampf betritten hatte. Jhan'afay warf sich mit vollem Gewicht auf sie.
Ashra wartete bis es fast zu spät war schloss die Augen und pustete der Fremden die giftigen Sporen in die Augen ehe sie mit lauten Aufschrei und ihr begraben wurde
Briz fuhr hoch als sie den Lärm hörte, raffte die Röcke und rannte hinaus.
Jhan'afay versuchte noch, den Kopf wegzudrehen, doch die Sporen trafen sie direkt in die Augen. Es brannte und nahm ihr die Sicht, aber nicht die Wut. Wie von Sinnen schlug sie auf das Kind ein. "Dafür zahlst du!"
Ashra rollte sich zusammen und schützte sich so gut es ging
Briz kam fast gleichzeitig mit zwei Sargtlinen die Wachdienst hatten bei der Rasenden an " Sofort aufhören !!" die Wut in ihrer Stimme war nicht zu überhören und sie deutete den Sargtlinen mit harscher Geste die Frau von dem Kind weg zu holen.
Die Sargtline packten die tobende Jhan'afay und hielten ihr die Hände auf dem Rücken. Jhan'afay sah nichts und fauchte wutschnaubend :"Dieses kleine Miststück... Lasst mich los!" Die Sargtline wussten um die Launen Jhan'afays und um ihre Ungezügeltheit. Tränen liefen ihr über die Wangen und die Augen waren gerötet.
"haltet sie, bindet sie notfalls wenn es sein muss " fauchte sie die Sargtline an"- ich kümmere mich gleich um sie " Briz zog das Mädchen hoch und funkelte es an " glaub ja nicht ich weiss nicht was hier läuft" sie schüttelte Ashra und schubste sie auf eine nahe bank " du bleibst wo du bist mit dir befasse ich mich später"
Jhan'afay war kaum zu bändigen. Die Sargtline drückten sie auf die Knie, so war es einfacher. Dennoch wagte es keiner, sie zu fesseln. Sie würde sich rächen - da waren sie sich sicher. "Gebt mir einen Dolch und ich lasse sie langsam ausbluten, dieses kleine Mistvieh!"
Sie prustete, doch ihre Raserei schien nur zuzunehmen. Ihre Beherrschung war völlig verschwunden. Sie hatte absolut keine Kontrolle mehr. Das war es, was manan ihr im Kampf schätzte aber ansonsten immer versuchte zu unterbinden. Demut und Gehorsam sollte sie lernen. Aber so sicher nicht! Die Sargtline hatten sie kaum unter Kontrolle.