Sie rollte mit den Augen und schüttelte den Kopf. "Es reicht!" Sie drehte sich auf dem Absatz um und drückte sich durch die anderen. "Du hast recht und ich meine Ruhe," fauchte sie im Weggehen.
"Ich glaubs einfach nicht, dieser arrogante ... aaargh!" Sie war wirklich wütend. "Und was, wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt, dann kannst du dir deine Heilung auch in den Arsch schieben. Zum Donnerwetter..." Tha'Risha grollte und war kurz davor, ihm den Bogen sonstwohin zu feuern.
Er brauchte eine Weile um darüber nachzudenken wie er mit Tha'Risha an dem Punkt weiter gehen sollte. Seine Finger trommelten auf seinem Arm. Nachdenklich sah er sie an. "Du zweifelst meine über die Jahrhunderte angesammelte Erfahrung an, die ihren Preis gekostet hat, Du beleidigst mich zutiefst vor versammelter Mannschaft, spielst dich gegen mich auf und versuchst nach mir zu treten und bist zutiefst beleidigt wenn ein Jungspunt dir dein eigenes Spiegelbild vor die Augen hält... Zum Henker. Was für ein Problem hast du mit mir?"
Sie hätte am liebsten gelacht, wenn das ganze nicht so absurd wäre. "Ich zweifel deine jahrhundertelange Erfahrung nicht an, und ich hab es nicht darauf angelegt, dir an den Karren zu ... fahren. Doch das eben war eine Pharce, was dir wohl in deiner selbstbeweihräucherten Art nicht aufgefallen ist oder? Du hast mich da vorgeführt, als wäre ich gerade aus dem Hort entsprungen! Es war und wird die letzte Diskussion mit dir sein. Ich hab so die Schnauze voll." Sie schnaubte. "Du möchtest wissen, was für ein Problem ich mit dir habe? Bwael. Du glaubst für alles und jeden eine Antwort zu haben. Du bist überheblich und hast immer die Patentlösung. Neben deinen Ansichten haben andere keinen Bestand. Du spielst dich hier auf wie der Vater aller, aber ich brauche dich nicht, AlyT'riss!" Ihr Gesicht war kalt, ihre Augen eisig. "Und glaub mir nciht, ich hätte es nicht versucht, aber allein heute hast du mich mehrfach gegen eine Wand rennen lassen und mich provoziert. Und das eben war der Gipfel." Sie wandte sich zum gehen. "Tja, da hat das Halbblut dir wohl den Schnitt versaut, was?"
Er beobachtete sie kurz, dann lehnte er sich zurück und rieb sich die Nasenwurzel. "Ich war vieleich grade mal 30 als ich zum erstenmal dahingehend konfrontiert war. Unsere Söldnereinheit hatte immer ein kontingent von tränken dabei. Es ging darum eine Zielperson aus einem Tunnelsystem zu bergen in dem sie von einer Rotte Goblins und Schrotten bewacht. Die Goblins waren nicht das Problem, die schrotten auch nicht, aber der Rote Drache war eins! Wir waren auf dem weg zur Zielperson großzügig mit den Tränken umgegangen, keiner von uns hat damit gerechnet das da größere Komplikationen auftauchen. Als wir dann die Zielperson vor dem Drachen beschützen mussten und alle Mühe hatten den auf Anbstand zu halten. Letzendlich hatten wir das Problem das ich mich zwichen der Heilung der Zielperson und meines damaligen schwertkumpanen entscheiden musste, da wir letztendlich nicht genügend Tränke mehr hatten weil wir sie für die leichteren Verletzungen Verschwendet haben. Verletzungen die man durch Training überspielen kann. Damit nicht genug entschieden die Anführer der Söldnertruppe derartig öffters falsch und zwangen mich dazu in den weiteren jahren mehrmals gegen meine Entscheidung tränke großzügig herraus zu hauen, was somit in all den Jahren vielen aus unserem Trupp das Leben gekostet hat. Das war auch einer der Gründe, warum ich Wazzag im Tunnel regelrecht verboten habe, das Aufgebrachte Heilwerk an mich zu verschwenden. Den Heiltrank den ich dabei hatte musste ich Rel'Nag geben, damit er mir unter den Händen nicht wegstarb. Als Wazzag dann in dem alten Labor Heiltuniken fand die noch zu gebrauchen waren war das ein Segen der leider nicht allzulange vor hielt, Als dann die Sache in dem Gasthof aufkam und er wieder am Rande seines Lebens Stand, Ich könnte mich noch heute dafür in den Hintern treten das ich nur einen Trank auf die Pirsch mitgenommen hatte. Aber in den Jahren in denen ich den Söldnertrupp geführt hatte verloren wir keinen aufgrund fehlender Heiltuniken. Nicht einen! und warum... weil ich nicht bei jeder kleinigkeit einen rausgehauen habe. Die junsg mussten sich damit begnügen kleinere verletzungen gefälligst durch Training und Konditionierung sowie die Mudane Heilkunst auszuschalten udn genau darum geht es... Würdest du das anzweifeln wenn du diese Erfahrung gemacht hast und dadurch mehr als nur einmal gezwungen warst denjenigen sterben zu lassen der in deiner Schwarzen Haut nicht einen Brutalen hinterhältigen Killer sah der zu nichts anderem zu gebrauchen war als ihn einfach nur mitten ins Getümmel zu werfen und abzuwarten was passiert?" er war ganz ruhig. "Wie würdest du über diese Thema Denken wenn du diese Erfahrungen gemacht hast?"
Sie seufzte. "Du verstehst es nicht, oder?" Sie sprach ruhig und ihre Stimme war dunkel. "Es geht hier nicht um diese verfluchten Heiltränke. Der Inhalt dieser 'Diskussion' war reine Nebensache. Niemand zweifelt deine Erfahrungen an, niemand stellt in Frage, dass du über die Jahre hinweg viel Wissen angesammelt hast. Es geht darum, dass du keine andere als deine Lösung siehst und andere im Keim zu ersticken suchst. Es geht darum, dass du auch die Erfahrungen anderer annimmst und nicht alles pauschalisierst. Du hast die Erfahrung gemacht, dass deine Truppführer verschwenderisch mit Tränken umgingen, das bedeutet aber nicht, dass dies immer so ist. Oder anderes Thema: Bogenschießen. Ich hab es damals auch gelernt und ich wage zu behaupten, auf ganz anderen Wegen wie du. Mir hat man so einiges eingeprügelt und weißt du was, ich war zwölf." Sie holte tief Luft. "Du hast heute morgen gesagt, alle sind gleich in dieser Truppe und ich sagte darauf, dass dies nicht praktikabel sei. Ich sag dir auch warum. Die Unterschiede, das besondere an jedem einzelnen, machen einen Trupp erst zu dem, was er sein soll, ein Team. Wenn du eine Gruppe haben willst, die alle gleich sind, gleiche Ansichten haben und nur deinen Weg gehen, bin ich hier - und auch einige andere - mehr als falsch!"
Er blieb ruhig. "Nau .. du verstehst das falsch." er holte tief luft. "In der discussion da draußen ging es mir nur um das Thema... ich bin sehr wohl dazu ind er lage die erfahrungenanderer zu berüksichtigen Tha'Risha und wenn du glaubst das ich mit 'ihr seit alle gleich' damit sage das ein jeder von euch gleich denken soll, dann irrst du dich." er blickte sie ruhig an. "Die gleichheit bezieht sich auf die unterschiedlichen Ränge und die gleichheit bezieht sich darauf das wir zwei Menschen udn eine Aelkri in dem Team haben so wie Du als ein Halbblut und das zwischen diesen Grenzen keine unterschiede gemacht werden sollen und keiner dem anderen über steht nur weil er ein Drow ist. Denn bedenkt Aun'Nar seine Denkweise ist in den Vorrunden mehr als deutlich geworden oder auch den Jungen den Du heute in den Fingern hattest." er hob kurz die Hand um eine unterbrechung vorerst aufzuhalten. "Er wäre schon nach dem ersten mal rausgeflogen nachdem er dich deiner Herkunft wegen angegriffen hat aber ich wollte das du bei etwas bestimmten aus dem Schatten deiner selsbt herraus springst. Kannst du dir vorstellen warum ich dir nicht geholfen habe als du mich um Hilfe gebeten hast?"