Faros stieß Wazag an. "Magst Du gehen und die Suche abblasen? Wir treffen uns dann nachher unten..." Wazag nickte, wandte sich wortlos zum Gehen und lief mühelos den Hang hinunter, um die anderen Teams zu informieren.
Tha'Risha ignorierte die Nachfrage und seufzte. Sie brauchte die Distanz, denn Gefühle, wozu nunmal auch emotionale Nähe gehörte, würde ihrem Vorhaben eher im Weg stehen. Sie hoffte, dass AlyT'riss dies verstehen würde. "Bitte verzeiht, dass ich mich unerlaubt von der Truppe entfernt habe, Sut'Rinos!" Diese Ebene, so entschied Tha'Risha wäre momentan die beste. Wer weiß, was die Zukunft bringt.
Er nickte. "Ich hoffe, das kommt nie wieder vor." er richtete sich auf und streckte den Rücken durch. dann ließ er Tha'Rishas Hand los. "Ich würde behaupten, das ihr das Bündel da nicht mehr benötigt." er nickte zu den Sachen die Tha'Risha gepackt hatte.
Faris stand noch immer etwas oberhalb des hauses auf der Straße, an den Zaun auf der anderen Seite des Weges gelehnt. Sie wartete geduldig. Wenn er es erneut verbockte, dann würde sie ihn - Freund oder Vorgesetzter hin oder her - in so kleine Stückchen zerlegen, dass er nicht mehr wissen würde, wo er anfangen sollte, sich selbst zusammenzusuchen... Faris war loyal. Aber auch Tha'Risha gegenüber!
"Ich bin nicht die Malla Ilharess Tha'Risha, eine derartige demutshaltung ist ihrgegenüber korrekt aber nicht mir gegenüber. und ich hoffe das das Bündel nicht nur vorerst nicht nötig ist, sondern wenn nur zu reisezwecken." er holte tief luft. "Ich schlage vor, das euer Ausflug zutage brachte das es Eurer Tochter gut geht, nach dem sie.. sagen wir mal.. von einem Ponny gefallen ist."
"Was andere wissen oder zu glauben wissen ist mir ziemlich egal... aber die Akten werden etwas über den Vorfall wissen müssen und das wird bezeichnen das eine Nachricht eingetroffen ist, das Eure kleine Tochter einen Reitunfall hatte. So einfach." er holte tief Luft. "aber wir sollten so langsam los." er ging zur Türe. "Kommt ihr?"
Er nickte. "Bwael." sagte er und ging lansam los, blieb aber so im schritt das Tha'Risha aufschließen musste. "Nun mal eine Pauschale frage. Was hättet ihr mit dem Jungen Buben da noch tun können, damit er die Lektion versteht und sich Eurer Ausführung öffnet. Eine Idee?"
"Ihr lasst nicht locker, was?" fragte sie, als sie zu ihm aufschloss. Sie dachte aber nach. "Es ihm wahrscheinlich immer und immer erklären, bis er aus lauter Verzweifkung auf mich hören würde."
Er schmunzelte. "Naja. AUs der Einheit soll ein Anführer hervorgehen und ...naja es wäre gut wenn Ihr das werden würdet von daher sind diese dinge auf zweierlei Ebene wichtig." er blieb stehen und sah Tha'Risha an. "Zum einen für Euch, und zum anderen dafür das ihr sie auch militärisch führen könnt." er ging wieder weiter. "So mundfusselig reden. Mühselig, aber durchaus eine möglichkeit. sie ist nicht einfach aber sie beweist Charakterstärke und das man an seinem Ziel fäst hält."
Faris hatte die linke Hand am Grundgelenk des Zeigefingers im Mund und leckte darüber, um die Kruste der blutigen Schnitte auf ihrem Handrücken abzubekommen. Die Federn der Pfeile hatten ihr ein wenig mitgespielt. Ebenso pochten die Fingerkuppen der rechten Hand, denn sie hatte keine Handschuhe getragen. Zeige- und Mittelfingerbeere waren heiß und rot. So viel hatte sie lange schon nicht mehr am Stück geschossen. Als sich Aly'Triss und Tha'Risha am Haus zeigten, rieb sie gerade die Krusten weg und massierte sich vorsichtig die rechte Hand.