Er seufzte gequält. "Nau... ist es nicht, da ich befürchte das du etwas ganz anderes darin siehst als das was ich dir aufzuzeigen versuche..." er seufzte schwer. "Oh man wie bringe ich dir das bei ohne das du im Dreieck hüpfst und dich dem was man dir versuchen will zu erklären einfach versiegelst... das ist nämlich garnicht so einfach." er rieb sich die Nasenwurzel.
"Weißt du, lass es einfach... Ich habe keine Lust, mich ständig vorführen zu lassen. Ich lass mich nicht wieder zurück in den Dreck treten, hast du verstanden?" Sie funkelte ihn an und ging voll in die Defensivhaltung.
"Genau das ist es. Du hast dich schon wieder verschlossen." er sah sie ruhig an. "Ich sehe da gerade den Jungen Drow stehen der sich eben wehement dagegen verwehrt hat auch nur den geringsten Rat von jemand anderem entgegen zu nehmen. Einziger unterschied. Du glaubst ich will dich in den Dreck treten und trittst dafür mehr als scharf prophilaktisch zurück." Jetzt stand er auf und wendete sich zum gehen. "Kein Wunder das sie wegen dir nahezu verzweifelt." griff er nach dem Türgriff.
Zuschlagen bevor man geschlagen wird, zutreten, bevor man getreten wird. Das war ihr ganzes Leben lang Programm gewesen und sich davon zu trennen war schwer. Tha'Risha hatte es schon geschafft und war wesentlich zugänglicher gewesen. Doch man tat ihr weh, sie war angreifbar und verletzlich. Es blieb ihr gar nichts anderes übrig, als diesen Panzer wieder aufzubauen. Und jetzt kam er auch noch mit Schuldgefühlen. Ihre Züge wurden steinhart :"Fein!" Sie trat an ihm vorbei, durch die Tür, hinaus auf den Übungsplatz.
Er sah ihr nach. "Stur bis zum zerbersten." murmelte er leise und schüttelte den Kopf. "Es wird schwierig sein weich zu bleiben und die Autorität zu behalten." seufzte er. Dann begab auch er sich zum trainingsfeld zurück. Er gab noch 30 Minuten die Trainigssequenzen nocheinmal durchzugehen und nahm sich selbst einen Bogen um zu zeigen das er von ihnen nicht mehr verlangte als er selber konnte, jedoch verschärfte er bei sich die Übungen zusätzlich in dem er sie in einer schnelleren Abfolge und mit einer sich zusätzlich rotierenden Scheibe ausführte. Danach schickte er die Ganze Mannschaft mit sich auf die Laufstrecke. Konditionstraining war angesagt. Er selbst lief mit und er lief vorraus.
Tha'Risha absolvierte den Rest schweigend. Sie würde noch heute einen Schlussstrich unter das Experminent, das so glorreich schief gelaufen ist setzen. Yanni würde sie mitnehmen und dann... mal sehen. Sie hielt sich hinten beim Lauf und war mit den Gedanken ganz woanders. Sie ließ sich immer weiter zurückfallen und war plötzlich verschwunden. Die Halbdrow nahm eine andere Abzweigung und lief in den Ort. Sie war willens, einen Schlußstrich zu ziehen.
Auch ALyT'riss machte sich Gedanken, er machte sich gedanken warüber wie er Tha'Risha erreichen konnte und wie er verhinderte das Wazzag in Schiwerigkeiten unter den Aelkris geriet die ihr ob ihrer Anderstartigkeit in's Haus standen. Ihm kam nur ein Gedanke... Raus aus der Stadt. Aber wohin? Er würde die Exkusion rund um die Hütte wohl vorverlegen müssen, auf heute nach dem Abendessen... Er wird wohl während der Essenszeit die notwenigen Ausrüstungen diesbezüglich losschicken. Vorbereitet war ja eigentlich alles. Er beendete die Runde und blickte einmal durch die Reihen. Das Tha'Risha fehle viel ihm sehr schnell auf. "Verdammt." Er dachte kurz nach und verwarf den Gedanken jedoch, zumindest vorerst. "Leute Zusammenkommen." er wartete nicht lange bis alle da waren. "Tha'Risha hat sich abgesetzt und wir werden sie aufspühren. Bildet dreierteams. Wazzag, Faris ihr zwei kommt mit mir. Tha'Risha soll festgesetzt werden und zwar unverletzt!"treffpunkt ist der Besprechunsgraum in zwei Stunden. Abmarsch!"
Tha'Risha lief querfeldein und erreicht kaum zwanzig Minuten später das Adelsviertel, in dem sie und Khyl'Lian ein Haus hatten. Die Straßen waren hier breiter als im Ortskern und auch die Häuser standen weiter auseinander... Bis zum eigentlichen Haus war es noch ein Stück.
AlyT'riss machte eine Runde und suchte die Spuhr die vom gelände wegging und fand sie auch. Eine Grasspuhr verriet Tha'Risha und dann musste er auf all sein Wissen in Punkto Spuhrenlesen zurückgreifen um eine grobe Richtung festzulegen in die sie gestiftet ist. "Richtung Adelsbereich..." er grummelte. "was hat sie vor." AlyT'riss folgte der fährte und ging Verdachtshalber grob in richtung ihrer Behausung.
Ihre Instiinkte veranlassten sie, vorsichtig zu sein und so ging sie lieber einen kleinen Umweg, um nicht übermäßig vielen anderen zu begegnen. Die Halbdrow lief auf ihr Haus zu, es waren die üblichen Wachen da, welche sie mit einem Nicken grüßte und dann im Inneren verschwand.
Tha#Risha war nicht dumm aber das hatte er sowieso nicht bezweifelt. letztendlich erreichten sie einige zeit nach ihr das Domizil von Ihr und Khyl'Lian. "Ist die Jallil Tha'Risha hier eingetroffen?" fragte er den Sargtlin.
Der Sargtlin sah AlyT'riss an :"Xas, Jabbuk. Soll ich Euch anmelden?" Er wirkte etwas überrascht.
Tha'Risha hingegen packte eine Tunika und einen warmen Mantel zusammen, dann noch zwei weitere Decken. Als sie nach ihren alten Klingen griff, die an der Wand hingen, hielt sie kurz inne. Seufzend legte sie sie zu dem anderen Zeug. Sie hatte nie viel besessen und außer einem Buch nahm sie nichts mit, was ihr nicht schon früher gehörte.
Tha'Risha befand sich im ersten Stock und war mit ihrem Kram Fertig. En paar Münzen noch, das sollte langen. Ihr Entschluss stand fest! Auch, wenn es ihr das Herz brach, aber es war für Ry'Kah wohl das beste und auch für Khyl'Lian. "Yanni," seufzte sie. Ihr Kind konnte sie nicht zurücklassen, auf keinen Fall.
Als sie nach ihrer Tochter rief ruckte sein Kopf herum. er wusste wo er sie suchen musste wollte jedoch nicht in die Privaten Gemächer im ersten Stock vordringen, also blieb er unten im verborgenen bei der Treppe und wartete das sie herunter kam.