Er schmunzelte. "Wenn ihr glaubt das das eine vollständige Behandlung war, liegt ihr falsch." AlyT'riss war amüsiert. "so ihr wollt allso wegen einem einfachen wehwehchen jedesmal einen Trank verabreichen?" schmunzelte er.
"Das sieht man mal, dass Ihr nicht zuhört!" Sie funkelte ihn kalt an. "Ich sagte, dass Tränke nur zur Behandlung da wären. Um die Gefahr einer Immunisierung auszuschließen, ist das Zauberwort : Prävention, was Vorbeugung bedeutet. Prävention in bezug auf die Mission, aber auch Prävention in bezug auf den eigenen Körper und Geist. Es gibt einfache Trainingsmöglichkeiten Körper und Geist widerstandsfähiger zu machen, so das eine Einnahe von Tränken oder eben die Notwendigkeit von Behandlungen verringert wird. Ist das so schwer zu verstehen? Wir verbesseren die regenerativen Fähigkeiten um so schneller wieder einsatzfähig zu sein, gepaart mit schneller Heilung durch verdichtete Heiltränke zu Pulvern, wäre das die wohl effektivste Methode!"
Er läcelte "Nau Tha'Risha du verstehst mich falsch..." er sah sie sanft an. "eine entsprechende Vorbereitung auf die Missionen ist Teil eiens jeden Trainings. Die Abhärtung des Körpers ist demnach teil dieser Trainings. auch diverse techniken, den Körper durch gelenkigkeit oder gar durch körperliche fähigkeiten vor Schaden zu bewahren sind teil des Trainings. Ein wichtigster davon den Gegner auszuschalten bevor er einen selbst auch nur gesehen hat. Jedoch wenn es zu einer verletzung kommt ist es falsch für jeden kleinen Kratzer oder jede geringere sofort zu einem Trank zu greifen. Selbst reduzierte tränke haben die angewohnheit schlichtweg zu versiegen und auch bei Reduzierten Tränken ist die Gefahr einer Überreaktion auf die Substanzen nicht ausgeschlossen."
"Sicher es kann sein das man allein unterwegs ist." er ließ sie nun nicht aus dem Gespräch hinaus. "aber das hat damit nichst zu tun. Es ist egal ob man alleine ist, zu zweit oder in einer großen Rotte. Tränke setzt man ein wenn es nicht anderst geht. Und das entscheidet die Situation in der man sich befindet."
"Tja und genau darum sage ich Tränke sind nicht das erste Einsatzmittel. Sie sollten das letzte bleiben. Und einen Rat wenn ihr mit dritten unterwegs seit. Lieber erst die Resurcen dritter aufbrauchen als die eigenen angraben."
Er schmunzelte, und nur wenige würden erkennen das es eher ein schmerzliches schmunzeln war. genau gesagt nur eine. "Nau...es gibt sogar vieles das ich nicht weiß, aber was das betrifft wo sie aggieren sollen... Da kann ich nunmal auf Erfahrung zurück greifen."
"Nein, AlyT'riss. Das ist falsch!" zitierte sie ihn offensichtlich. "Ihr stellt eine Frage, oder regt eine Diskussion an, doch ihr akzeptiert keine andere Meinung außer die eure, die selbstverständlich die beste und einzig wahre ist!" Sie funkelte ihn wieder an. Es klang völlig sachlich und ruhig aber sie wusste, dass sie scharf schoss.
"Ach so und ihr seit der Meinung das Euer Weg er einzig wahre und richtige ist... " er sah sie ruhig an. "dann tragt gründe vor, warum ihr den Trank als erstes Mittel betrachtet."
"Rede ich gegen eine Wand? Ihr solltet euch mal die Ignoranz und Arroganz aus den Ohren waschen!" fauchte sie. "Ich sprach nicht von den Tränken als erstes oder einziges Mittel, sondern im Falle einer schnellen Heilung als das effektivste, verglichen mit der Standard-Heilung. Da liegt ein Unterschied, und den solltet sogar ihr sehen, alter Mann!"
Er schloss die Augen und schluckte die beleidigung runter. "Jetzt redet ihr wieder von etwas anderem, also von dem wo ich die ganze Zeit von rede." er sah sie ruhig an. ICh rede hier nicht davon, welche Heilmethode besser ist, oder effizienter, darüber zu discutieren....da sollen sich die Gelehrten drüber streiten. Ich rede von dem Einsatz derartiger Mittel während eines Einsatzes. Davon wann sie sinvoll ist und wann nicht."
"Während eines Einsatzes zählt wohl am ehsten die Effizienz. Es geht um Geschwindigkeit, darum, wieder einsatzfähig zu sein. Das war mein Punkt. Und da gibt es zwei Dinge, die ich für wichtig halte : Erstens schnelle Wundheilung durch verbesserte Regeneration, die man sich antrainiert - das wäre die präventive Sache und zweitens vor Ort, wenn etwas geschehen ist, die schnelle Wiederherstellung eines kampf- bzw. überlebenstauglchen Zustandes. Bei letzterem sind Magie und Tränke der mundänen Heilkunst schlichtweg überlegen."
"nagut gehen wir mal durch. wir haben da ein flakon mit reduziertem Trank darinne ein einsatzteam von sagen wir mal 5 Personen und der Reduzierte trank reicht für 5 anwendungen aus." er neigte den Kopf. "zwei von ihnen erleiden Armverletzungen einer eine Beinverletzung. Die drei werden von dem Reduzierten Trank versorgt. Eine einfache Wunde aber effizient weggefegt." er neigte den Kopf zur anderen Seite. "ImVerlauf des einsatzes werden drei weitere schwerst verletzt so da alle drei ohne einen Trank nicht mehr auf die Füße kommen werden. Gehen wir mal von einem doppelten Armbrust treffer mitten ins Rechte Lungenzentrum aus. Tja.. welchen von den dreien lässt man sterben?"