Faris hatte das Messer und den Wimpel genommen und beobachtete den Kampf - und die anderen. Auch Wazag stand da, die Augen verengt und die Arme vor der Brust gekreuzt...
'Nau.' dachte er in Gedanken. Triss lächelte nicht er sah sie nur kühl an. Wer ritt sie da gerade. Er beobachtete sie scharf und schwieg eine ganze Weile.
Sie sah ihn an und hob eine Augenbraue. Sie bewegte nur die rechte Hand ein wenig und sie lauschte auf das allgegenwärtige Pulsieren der Energien. Tha'Risha wollte ihm nichts böses, wirklich nicht (ich schwör, weissu). Es war nur die einfachste Art zu zeigen, dass unbewaffnete Gegner nicht ungefährlich waren, denn es gab "Waffen", die man nicht sehen konnte. Die Halbdrow hoffte inständig, AlyT'riss würde die Geste verstehen.
Er stemmte schließlich die Hände in die Hüfte und wurde weicher im Blick. "Wenn ich Euch gegen mich nun Antreten lasse, dann muss ich jeden hier die Möglichkeit geben und ein derartiges Training steht erst in ein Paar Tagen auf dem Programm, auch wenn ich sie alle dahingehend enttäuschen muss das ich nicht der Sparringspartner von jedem bin." er holte tief luft und hob die Wickeltunika auf. Er war gerade dabei sie anzuziehen, als die beiden sich von der Fessel gelöst hatten und einer mit etwas blizendem in Triss Rücken regte. NErst dann bemerkte er die Geste und er schmunzelte. "Außerdem. mit waffenlos meine ich ... Waffenlos."
Auch Tha'Risha sah es und reagierte prompt :"Satiir lil chath flamgra'in!" (Energiebolzen) Sie zielte auf den, mit dem blitzenden Ding, da sie einen Dolch vermutete.
Es war der Dolch. und der Junge verbiss sich krampfhaft einen Schrei. "Danke!" grinste AlyT'riss. "Jetzt wäre zumindest das Waffenlose Potential zwischen dem Jungen ungestümen Dummkopf und mir wieder hergestellt. Er drehte sich lansgam um und schlug die Arme unter.
Er klopfte Wazzag auf die Schulter. "Die zwei zum UstSutRinos," wies er an. "Richte ihm aus das unsere verbrannte flosse hier eine sonderschicht haben will und beide schon am ersten Tag durchgerasselt sind." Dann sah er in die große Runde. "Für den Rest heißt es Abendessen fassen.Wir treffen uns in einer Stunde wieder im Besprechungsraum." Er selbst ging dann zu dem Ort wo sein Gürtel war und band sich die Tunika fest. "Komm Wazzag. ich nehm den Anderen. Faris?"
Tha'Risha zog sich zurück. Sie setzte sich etwas abseits hin und drehte sich ein wenig Tabak in ein Stück Pergament. Völlig in Gedanken versunken saß sie da. In der letzten Zeit dachte sie sehr viel an früher, an ihre alten "Freunde", die alle nicht mehr am Leben waren, zumindest war es recht unwahrscheinlich.
Er brachte gemeinsam mit Wazzag die beiden zum UstSutRinos und ließs vor allem den einen sonderdiente aufbrummen, dann entließ er Wazzag zu den anderen zum Abendessen und veranlasste das er noch Heute mit den anderen auf der Höhe das Zeltcamp aufschlagen würde.
"Bist Du sicher?" fragte Khyl'Lian Aly'Triss, als die Strafdienste eingeteilt und Wazag gegangen war. "Für heute Nacht ist ein massiver Temperatursturz angesagt. Wind kommt auf - und Frost und Eisregen werden folgen. Nicht, dass die Soldaten es nicht gewöhnt wären, aber ich habe von den ganzen Querälen gehört..."
Faris war nicht mit den Anderen zusammen Essen gegangen, auch wenn ihr der Magen knurrte. Sie hatte Tha'Risha gesehen und war langsam zu ihr gegangen. "Alles in Ordnung?" fragte sie vorsichtig.