Er lehnte sich gegen die Wand und sah ihn an. "Nunja ich steh vor dem Problem das ich Wazzag aus ihrer Umgebung herraus fischen muss. Und außerdem sind da immernoch einige Querdenker dabei die meinen sie wären aufgrund ihrer Herkunft besser." er seufzte. "Hast du das mit Tha'Risha mitbekommen?"
"Nichts was in den Akten erscheinen wird." sagte er. und neigte den Kopf. "Hast Du... kurz Zeit?" er betonte das Du, das er mit ihm an dem Punkt außerdienstlich sprechen wollte.
Er nickte und kam mit nach draußen, dort wo sie keiner störte. "Es ist so...."AlyT'Riss beschrieb ihm die Situation die sich gestellt hatte und auch wie Tha'Risha letztendlich gehandelt hat. Die Ausfürung wegen ihrer Flucht war nur nebesächlich, außer das Gespräch im Flur. "Sie war sehr nah endlich mal anderst zu Handeln un sich der Sache zu stellen, aber sie hat es stadtdessen aufgeben wollen. Ich fand sie nachdem sie abgehauen war bei Euch Zuhause im Flur. Se hatte wohl nicht damit gerechnet. Jedenfalls haben wir beide schließlich doch einen Weg zum Gespräch gefunden und ich hoffe, das sie das was ich ihr zu zeigen versuche besser vesteht... Sie will nemandem der ihr nahe ist weiter weh tun."
Er seufzte nur. "so wie es aussieht aber hast du nie mit ihr darüber gesprochen? Ich meine Ihr beide ihr seit ein Paar.. redet ihr nicht über Eure Sorgen?" es verwunderte ihn etwas.
"Triss, jemanden wie Tha'Risha zwingt man nicht zum Reden! Sie tut es, oder Du beißt auf Granit. Ich habe mit ihr gesprochen - und ich dachte, sie wüsste, was sie will. Seit sie jedoch in diesen Kurs soll, ist sie verschlossen und mißmutig. Ich habe gehofft, es gibt sich, wenn sie merkt, dass man mit Dir auskommen kann - aber scheinbar ist das nicht der Fall!"