"Es ist der richtige Zeitpunkt, der zählt und den bestimmst du. Du behälst die Kontrolle und lässt dich nicht von deinem Ziel jagen. Also nochmal!" Sie sprach leise und in absolut neutralem Tonfall.
Der Drow knirschte und wartete und schoss noch mehr daneben wie vorher. Er knurrte und das war hörbar. Fix fox verfiel er wieder auf seine Technick und folgte dem Ziel.
"Nau!" fauchte sie ihn an und erwischte sich dabei, wie sie ihm den Bogen in die Beine schlug, ganz so wie sie es früher erlebte. "Folge dem Ziel nicht!"
Tha'Risha nahm ihren Bogen und schlug ihn dem Drow quer über den Rücken, sie schrie ihn nicht an oder fauchte zurück. Nein, sie schlug ihn kommentarlos, warf anschließend den Bogen auf den Boden und zog sich zurück. Sie ging in Richtung Ausgang.
Er schlug die Arme unter. "Ach so und darum rennt Ihr weg. hm?" er wendete den Kopf etwas mehr zu dem Jungen Drow. "Und Du Holzkopf? Zwei Punkte. Zum einen Weil du das Da nicht packst und zum anderen Weil du Zu kleingestig bist um einem Simplen Ratschlag zu folgen!"
Er verengte den Blick und sah Ruckartig Tha'Risha an. "Nau." sagte er kühl. "Du rennst davon, anstatt eine Lösung für das Problem zu finden ohne das du ausrastetst." er schlug die Arme Unter.
"Die Alternative wäre gewesen, dass ich ihm sein Nasenbein ins Hirn getrieben hätte. Wäre das besser, Sut'Rinos?" Sie drehte sich zu ihm um. Sie sprach dunkel, kühl, aber überaus ruhig. Ihre Augen waren kalt.
"Das ist es nunmal." sagte er ruhig. "Ihr hättet eine Lösung finden müssen ohne derartig über das Ziel hinaus zu schießen." sein Bilck wurde Forschend. "Was wenn ihr vor Gästen des Reiches in eine Derartige Situation geratet ud ungezügelt Eure Kraft ihnen entgegen werft und sie schlichtweg angreift anstatt besonnen zu handeln oder was wäre geschehen wenn ihr im Unterreich einem Drow, der euch nicht wohlgesonnen ist den Rücken kehrt hm?"
"Wenn, wenn, wenn..." Sie blieb ruhig, doch eben auch völlig unnahbar. "Wart ihr dabei, als ich in den Unterreichen die Verhandlungen mit einer Ilharess führte? Nau. Wart ihr dabei, als wir vor Jahren aus diesem Fleckchen Erde ein starkes Land formten? Nau." Ihre Augen wurden zu schmalen Schlitzen, ihre Stimme schneidend kalt aber dennoch emotionslos ruhig. "Also maßt Euch nicht solche Urteile an, denn ihr habt kein Recht dazu. Wie hätte ich eben reagieren sollen? Ihm die Wange tätscheln und seine Beleidigungen überhören. Nau! Das ist nicht die Art der Drow!"
Er richtete sich auf. "Es ist mir gleich was ihr bis dato geleistet habt, es ist mir gleich wo ihr mit wem welchen Tee getrunken habt. Ihr habt versagt und ein Versagen bringt einen Punkt. Also stellt Euch der Situation und findet eine Lösung!" Damit trat er einige Schritte zurück.