Er schüttelte den Kopf als die beiden murrend abzogen. Sie hatten Karten gespielt und sich nicht losßreißen können. Letztendlich war da ein weiterer Prüfender Blick durch die Runde, bevor er den anderen den Rücken zu kehrte nd sie in Ruhe ließ. Die beiden anderen die mit den Junsg gespielt hatten waren alles andere als glücklich und schnitten Grimassen.
Nun sah er die Rotte die er in die Badegewölbe verfrahtet hatte. ein Prüfender Blick ging über alle gesichter und musterte ihren Zustand. Er trat heran. "Bleibt im warmen." Ordnete er ruhig im wort udn Ton an. "Ich will keinen von Euch draußen sehen."
Sie nickten und bezogen Platz an einem Tisch in der Nähe des Kamins. Leise wurde das begonnene Gespräch weitergeführt. Diese hier würden Aly'Triss keine Schwierigkeiten mehr machen. Faris war zufrieden - auf diese Truppe konnte sie sich schon mal verlassen.
Er ließ sie gehen und sah sich nun nocheinmal nach den Beiden um. Diesmal hatten sie trockene Kleider an als sie Kamen. "Warten.. Wo sidn die nassen sachen?" fragte er. "beim Gewandmeißter." "wehe wenn nicht." murmelte er und shccikte sie mit einer Kopfbewegung weg.
Am Pokertisch ging es heiß her. Ein 'alter Bekannter' saß auch dabei.
"na den krieg ich noch! wartet es ab." flüsterte er. Es war mal wieder die sbereits am vorabend begonnene Drohung das er AlyTriss in den Hintern treten würde.
Faris seufzte innerlich. Würde das denn nie aufhören? Sie ahnte schon, dass sie wirklich ein Auge auf Aly'Triss würde haben - so lange es eben ging. Der Sutrinos konnte nicht immer wachsam sein. Und so, wie sie die Kerle einschätzte, würden sie ihm auch privat auflauern. Spätestens als ihr das bewußt wurde, wurde Faris unruhig und sah sich nach Aly'Triss um...
Faris erhob sich und ging zu Wazag. "Wo ist Aly'Triss?" fragte sie leise. Wazag sah Faris an und schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht." "Finde es heraus. Es ist nach wie vor was im Busch - und ich traue denen da drüben alles zu. Verstehst du?" Wazag nickte nur, trank aus und erhob sich.
Faris ging sich etwas zu Trinken holen, dann zu ihrem Platz zurück und setzte sich wieder.
Den SutRinos hatte keiner gesehen. "wie willst du das machen?" "Ganz einfach. " dann murmelte er sehr leise und benutzte wohl verdeckt auch die Zeichensprache der Drow.
Wazag ließ sich nicht beirren. Sie informierte Rel'nag, dass Triss sich vorsehen sollte, er wisse schon, vor wem, dann verließ sie die Heeresquartiere. Ein kleiner Zettel in ihrer Hand, falls er auch zu Hause nicht sein sollte. Die junge Frau wollte Wazag nicht ängstigen, und so hatte sie ein Wort aus ihrer eigenen Sprache darauf geschrieben... "rugadog" stand dort - und ihr Name. Mehr nicht.
Das Wort bedeutete so viel wie "Angriff von hinten".
"Du erinnerst Dich an die, die schon in der Scheune gemeutert haben? Faris traut ihnen auch ein Auflauern im Hinterhalt zu. Pass auf Dich ... und auf sie auf!" sagte Wazag kaum hörbar.